Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann im bios mein benutzer-fenster nicht speichern

beim hochfahren ; american megatrend.im bios meldung F2 drücken, bin dann auf booten setup, ok,dann öffnet sich das benutzerfenster und ich kann arbeiten. nach dem herunterfahren und wieder starten dasselbe wie oben. ich weiß nicht wie man speichert.
mozilla / laptop asus/ windowxp prof.



Antworten zu kann im bios mein benutzer-fenster nicht speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung was du im Bios machst, oder machen willst.
Mit den F Tasten wird bei fast allen Biosvarianten die Werkseinstellung aktiviert und mit F10 abgespeichert. Wenn Englisch-Sprachig ist die y Taste z.

Solche Menü-Option im BIOS-Setup hast du gefunden und bereits erfolglos aufgerufen?

dann ist vielleicht die CMOS-Pufferbatterie (BIOS-Batterie) gänzlich leer und kann Änderungen nicht gespeichert halten.

Welches Modell eines ASUS-Notebook benutzt du? (unterschiedliche CMOS-Batterien)

CMOS-Batterien glaube ich nicht, ich hab nähmlich das gleiche Problem aber wenn es ja die Batterie wäre dann würde ja auch die Uhrzeit und Datum nicht mehr gehen. Ich hab noch ein Aldi Laptop und da kann man sagen es liegt an der Batterie, beim neustarten biebst das Gerät und es gibt eine Meldung, hier sieht man klar, dass Uhr und Datum nicht mehr stimmen.


« InternetoptionenSchriften auf Webseiten werden zum Teil sehr dünn und klein angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...