Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 10 deinstallieren, neu installieren, als Standardbrowser einrichten

Hallo,
ich arbeite unter Window 7 auf einem 64-Bit-Notebook. Aktueller Standardbrowser ist Mozilla Firefox 23.0.1. Vor einiger Zeit "verschwand" das Icon für Internetexplorer aus der Schnellstarleiste und ich erhalte auch über Suchen "ieexplorer*.exe" keine ausführbare Datei. Bei dem Versuch, den IE neu zu installieren - IE 10 - erhalte ich die Meldung: Installation nicht möglich und es sei bereits eine höhere Version installiert. In der Liste der installierten Programme wird Internetexplorer auch nicht angezeigt, so dass ich nicht einmal die vorhandene Version deinstallieren und eine andere installieren kann. Ich werde in einigen Tagen ein Fernsudium beginnen bei dem ich den MS Internetexplorer unbedingt brauche. Wo liegt hier der Knoten im System bzw. in meinen Gedanken? Ich danke für Tipps!



Antworten zu IE 10 deinstallieren, neu installieren, als Standardbrowser einrichten:

Schau dir die Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" genau an - rufe aus den links aufgereihten Optionen
"Windows Funktionen aktivieren opder deaktivieren" auf und laß dir zeigen ob das da etwa so aussieht:

oder was ist dort aktiviert?

Taucht der Programmname "Internetexplorer" nicht im Startmenü auf?
Wenn er dort zu lesen ist, markiere den Programmnamen, klicke die rechte Maustaste und wähle aus dem Kontextmenü "An Taskleiste anheften" - dann ist der Aufruf u.U. wieder so wie du ihn früher mal nutzen konntest.

Der Pfad zum ausführbaren Programm lautet:
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"
schau dort nach ob die exe-Datei vorhanden ist.
Eine u.U. falsch geschriebene Suchphrase wird dir kein richtiges Ergebnis bringen.
Eine Datei ieexplorer*.exe (deine Schreibweise) gibt es auch in meinem System nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich auf der Grafik nicht erkennen, welche Funktion da markiert ist. Ich schaue aber jetzt trotzdem mal rein.

Was das "Anheften" betrifft: Ich habe mit der Suchfunktion von Win 7 die Exe-Datei doppelt angeklickt. Es erfolgte jedoch keinerlei Reaktion. Deshalb brauche ich diese Verknüpfung dann auch nicht in der Schnellstartleist - Oder doch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg!
Jetzt klappt alles! Vielen Dank! :-*

 ;D  OK!  ;D
Manchmal hilft eben der "tiefere Blick in's Leben".


« start zu langsamAlle Buchstaben übereinander- warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...