Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja - über "Einschalten" und sofort "F12" - dort Auswahl des DVD-LW und <Enter>

Wenn bei dir "F12" noch abgeschaltet ist, dann mußt du erst einmal
"Einschalten" und sofort "F2" klicken = Aufruf des BIOS-Setup und da im Menü "Bootgeräte" das DVD-Laufwerk an die Position "1" wählen - speichern und BIOS-Setup verlassen (dabei bereits DVD im Laufwerk)

oder aber: du findest in den BIOS-Menüs die Stelle - an der die Funktion der Taste "F12" eingeschaltet wird - dann kannst du den Start von CD / DVD immer gleich per:
"Einschalten" und sofort "F12"
realisieren.
Noch andere "Tricks" gibt es aber nicht! - Man muß schon integrierte Optionen so nutzen wie sie programmiert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sehr lieb, danke. Bei F12 piepst er wie verrueckt. Bei DVD an 1. Position ebenfalls und jetzt suche ich Mal ausgiebig die Stelle über die Funktion der Taste F12, bis spaeter


« Linke Maustaste in AuswalfeldernBeim starten von Borderlands 2 schaltet sich mein Laptop Bildschirm aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...