Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

emachine Notebook beim Starten Fehlermeldung press ctrl, alt and del.

wenn ichs dann tue, piept er laut?????????



Antworten zu emachine Notebook beim Starten Fehlermeldung press ctrl, alt and del.:

press ctrl, alt and del = drücke die Tastenkombination <Srg>+<Alt>+<Entf>
Das ist die Tastenkombination, einen Neustart zu beginnen.
Erfolgt das wenigstens? - Du läßt nach dem Drücken der Tastenkombination ("Affengriff") diese auch wieder los?

Deine Problembeschreibung läßt zu viel offen, um dir hilfreich zu antworten.
eMachines - Modellbezeichnung?
Installiertes Betriebssystem?
Was ist vorher am Rechner gemacht worden, daß aktuell diese Reaktion auftritt?
Bootet das Gerät schließlich noch - oder gar nicht erst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sorry, in der Eile...
also: emachine, E510 series, Model. KAL 10, DC RATING 19V, 3,42A, läuft unter win 7, ist ca. 3-4 Jahre alt, spinnt immer schon.
und nein, er bootet nicht. mit dem lauten Gepiepse drehe ich ihn nur so schnell wie möglich ab. Und jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ach ja, und es ist die erste Meldung nach dem Aufdrehen. Ob er da schon gebootet hat, oder nicht, weiß ich nicht...

Was ist unter "Aufdrehen" und "Abdrehen" zu verstehen.
Die Individualsprache zu PC-Problemen muß schon "übersetzt" werden, daß dir nicht völlig falsche Hinweise bei zur Lösung eines vielleicht vorhandenen Problem gegeben werden.

Lies bitte auch zu "BOOTEN"
http://de.wikipedia.org/wiki/Booten
um es richtig einzuordnen und die Situation besser beschreiben zu können.

Piepsen und Abdrehen - ganz gut und schön - bist du damit zufrieden oder möchtest du, daß etwas anders abläuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok, dann lag ich gefühlsmäßig richtig: VOR dem Booten schreibt er die Fehlermeldung

Gast Isa = Forenmitglied Isto ?
Oder wurde der Isa "der Thread gestohlen"?

Was soll mit den bisher bruchstückhaft angedeuteten Situationsbeschreibungen werden?
Soll das heißen: Rechner bootet nicht - Systemstart ist verhindert, emachines E510 kann nicht verwendet werden?

Hast du bisher außer "Abdrehen" weitere Handlungen eingeleitet, einen Fehler zu beseitigen? - welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hab noch nichts eingeleitet, wollte erst eure Tipps sehen, Gast Isa, die Geisteswissenschafterin ist und nur Userin,und ja, E510 kann nicht verwendet werden (noch hoffe ich)

Vorschlag:
Am Problemrechner:
Netztaster drücken (Einschaltvorgang)
sofort danach und mehrfach wiederholt klicken <F8>
Wird dir dann ein Menü angezeigt "Erweoterte Startoptionen"?

Wähle dort "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

Was passiert danach?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber während des F8 Drückens piepst er wie verrückt, zeigt aber einen neuen Satz BOOTMGR is compressed - kein Menü mit ereiterten Startoptionen, nix zum Auswählen, leider

   Wird beim Shutdown (Herunterfahren) des Betriebssystems jeweils der Inhalt des Systemlaufwerkes komprimiert? und ist dabei beim letztmaligen Shutdown evtl. ein Fehler aufgetreten?

Frage: existiert eine originale Windows-7-Installations-DVD
Nächster Versuch:
Reparatur des Bootbereiches der Festplatte - wie da beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Aber: mir ist unbekannt ob die Systemreparatur auch einen kompromierten Bootmanager in den vorherigen Zustand zurück bringen kann.

Weitere Beschreibung:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

(Einfacher geht es auch für die Wiener Geisteswissenschaftlerin nicht zu machen.    ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke, aber er verweigert ja schon vor dem Booten. Also muss ich erst die ganze Reperaturgeschichte über den Apple auf Stick speichern und dann auf Notebook überspielen Aber hat das überhaupt einen Sinn, wenn er nicht bootet? Ich muss jetzt in die Küche, danke, bis später;-)))

Booten kann das Notebook nur mit intakter Technik und installiertem Betriebssystem - dabei wird während des tatsächlichen Bootvorgang zuerst der "Bootmanager" gebraucht.

Das ist aktuell bei deinem E510 nicht nutzbar.
Also:
Reparatur des Bootmanager von einer Windows-7-Installations-DVD aus (oder vom Stick wie in vorher verlinkten Beiträgen zu lesen war).

Damit von CD / DVD gebootet werden kann -> Bootpriorität im BIOS-Setup umstellen oder :

Noch vor dem Booten und Ablauf des "PowerOnSelfTest" des BIOS ein Multi-Boot-Menü aufrufen
Allerdings steht in den Dokumenten zum E510, daß die Option "Aufruf Multi-Boot-Menü" bei Auslieferung des Notebook abgeschaltet ist und im BIOS-Setup erst "enabled" werden muß.
Beschrieben im Service-Handbuch Seite 39 (unter "BIOS-Setup Utility)
als Dokument "Acer eMachines E510 Reparaturanleitung" = Dokument "rhine_draft1b.pdf"
http://de.nodevice.com/manual/newmans/acer/rhine_draft1bpdf/get48644.html

Nutzung der Taste "F12" im BIOS-Setup aktiviert = vereinfacht den Einsatz externer Bootmedien - auch hier bei der Reparatur von einer Installations-DVD aus.

Und nochmals: der Zugriff auf das BIOS-Setup per Taste "F2" direkt nach dem Tastendruck zum Einschalten des E510 - ist auch eine Aktion die vor dem Booten eines Betriebssystemes erfolgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst Mal, bei F12 kam wieder die Fehlermeldung und bei F2 hab ich mich nicht raus gesehen. Aber da kann man vielleicht etwas machen, fedenfalls keine Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich per Kürzel vor dem Booten direkt von der CD starten?


« Linke Maustaste in AuswalfeldernBeim starten von Borderlands 2 schaltet sich mein Laptop Bildschirm aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...