Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Programme mehr deinstallieren

Hallo.

Seit heute habe ich das Problem, dass ich über die Systemsteuerung keine Programme mehr deinstallieren kann.
Wenn ich auf ein Programm klicke (egal welches), dann fehlt bei mir auch der Deinstallationsbutton, wie man ihn eigentlich kennt.

Klicke ich mit der rechten Maustaste auf ein Programm, so kann ich deinstallieren auswählen. Mache ich das auch, so kommt immer: "Bei der Deinstallation von...ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. Möchten sie ... aus der Liste der Programme und Features entfernen? --> Ja oder nein

Wenn ich ja klicke passiert nichts. Das Programm bleibt angezeigt und ist auch noch im Installationsverzeichnis vorhanden.

Gibt es eine Lösung, wie ich die alten Button wieder bekomme und wie ich die Programme wieder wie gewohnt deinstallieren kann?

MfG

Sven



Antworten zu Kann keine Programme mehr deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du uns erzählst welches betriebsystem du installiert hast und mit welchen Tunig Tools du dieses bearbeitet hast, kann dir sicher jemand helfen.
Systemwiederherstellung auf Tag wo noch alles OK war schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 8 Pro 64 bit.
Ich hatte kein Tuning tool benutzt.

Und Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also keine Tools. Systemwiederherstellung schon versucht? Und du bist dir auch sicher, dass diese Programme noch vorhanden  sind und gestartet werden können?
Virenscan schon durchgeführt? Malwarescan auch. Wenn nicht tu dies.
Welches Program z.B. soll deinstalliert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Programme sind noch vorhanden. Das tritt auch bei jedem Programm auf. Virenscan habe ich schon durchgeführt --> nichts.

Wenn das irgendwie hilft: Mir sind in letzter Zeit mehrere Ungereimtheiten aufgefallen:

1.) Ich kann das Datum und die Uhrzeit nicht ändern. Ich soll mich immer an den Computeradmin wenden, doch der bin ich.

2.) Ich kann nicht auf den Ordner PerfLogs zugreifen, weil ich angeblich keine Berechtigung besitze.

3.) siehe Anhang. Wenn ich rechte Maustaste auf manche Ordner mache, dann gibt es vor dem "Löschen" und "Umbenennen" dieses Schutzsymbol. Das kenne ich so nicht.

Markieren, Klick rechte Maustaste, Wahl der Option "Als Administrator ausführen"
verschafft dir Administratorrechte wie sie ansoinsten nur dem "System" zugeschrieben sind.

Diese Icons neben den Optionen Löschen und Umbenennen machen dich nur aufmerksam,
daß dazu die Rechte wie unter "System" zu organisieren sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Punkt 3 ist normal?

Mit welchem Benutzerkonto meldest du dich denn an?
Hat dieses Benutzerkonto überhaupt administrative Rechte?
Benutzer ohne solche Rechte können Änderungen vornehmen wie sie wollen - sie werden nicht ausgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mein Privat-PC, den nur ich nutze. Ich habe mal einen Benutzer eingestellt und der bin ich.
Wie sehe ich die administrativen Rechte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du wie beschrieben Änderungen (löschen verschieben) im System vornehmen willst, kommt entweder bei fehlenden Zugriffsrechten die Meldung darüber oder wenn Du mit administrativen Zugriff arbeitest, eine Kennwortabfrage. Dies aber nur bei einem Gast-Account. Wenn aber im Admin-Konto Zugriffsverweigerungen auftreten, hat Dein System ein Leck! D.h. Hier würde ich eventuell mal das System zurücksetzen oder neu aufsetzen. Alles andere ist nur rumgedoktor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich wollte sowieso mal die Upgrade-Reparatur drüberlaufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab die Reoaratur durchgeführt. Alles ist wieder in Ordnung.
Danke


« Canon i-sensys LBP7750CdnOffice Paket geht nicht mehr:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...