Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellung funktioniert nicht

Hallo liebe computerhilfen.de Mitglieder,

Ich wollte gerade die Systemwiederherstellung benutzen, als:



Die Sicherung wird zwar angezeigt scheint aber nicht zu funktionieren. Es handelt sich hierbei um die Sicherung die ich mit diesen ähm DVDs (?) gemacht hab. Meine Frage, was kann ich jetzt tun?



Antworten zu Wiederherstellung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Sysstembackup mit dem Windowstool gemacht hast, befindet sich dieses Backup entweder auf einer abderen partition oder auf DVD,s.
Wie du dieses erstellt hast, wurdest du auch gefragt, ob  du eine Notfallcd rtstellen willst. Diese solltest du erstellt haben. Denn mit dieser kannst du das Image wieder zurückspielen und dein PC befindet sich in jenem Stadium wie dieser beim Erstellen des Backups konfiguriert war.
Hier eine Anleitung zur Wiederherstellung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Beachte Punkt 3 im Repmenü. Mit dieser Option wird das Backup wieder zurückkopiert.
Geht mit der orginal Install-DVD oder eben mit der Notfallcd welche man auch nachträglich erstellen kann
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Systemreparaturdatentraeger-Notfallsystem-fuer-Windows-7-459638.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Wenn du ein Systembackup mit dem Windowstool gemacht hast ... oder auf DVDs." Ich habe das ja auf 4 DVDs schon hier liegen. Aber wenn ich diesen Sicherungspunkt auswählen will zum wiederherstellen kommt der Fehler vom Bild.

Ich weiß nicht ob ich eine Notfall CD erstellt hab, kann man das noch irgendwie nachholen? Was brauche ich dafür?

Info: ich habe Windows 7 schon vorinstalliert gehabt. Und ist diese NotfallCD nicht das gleiche wie wenn ich beim Windows Start F8 drücke?

« Letzte Änderung: 22.09.13, 14:55:00 von Der_Adri »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe Windows 7 schon vorinstalliert gehabt. Und ist diese NotfallCD nicht das gleiche wie wenn ich beim Windows Start F8 drücke?
Nein, ist es nicht.
 
Zitat
Ich weiß nicht ob ich eine Notfall CD erstellt hab, kann man das noch irgendwie nachholen? Was brauche ich dafür?
was du dafür brauchst?
In einem Forum werden unteranderem nicht nur Antworten gegeben, sondern ab und zu auch auf andere Webseiten verwiesen. Dies sind sogenannte LINKS. Diese werden in diesem Forum unterstriechen.
Wenn du nun auf diese unterstriechenen Zeilen klickst wirst du auf die Webseite geleitet auf welcher du die Anwort, Anleitung oder auch Video betrachten kannst. Also klick mal diese Zeilen in meiner verhergehenden Antwort an und lies dir diese durch.
Diese Notfall CD benötigst du nähmlich um dein Backup welches du ja auf DVD gebrannt hast, wieder zurückspielen zu können.
Nun binn ich aber etwas verunsichert, ob es sich tatsächlich um ein Image, welches du mit Win 7 Bordmittel erstellt hast, oder ob es sich nicht um ein Recovery Image hergestellt mit dem Recovery Assistenten des Notebookherstellers handelt.
Musst schon genauer beschreiben.
Sollte es eine Recovery sein, lege die DVD 1 ein und starte den Rechner neu.
Mit diesen DVD,s wird der Rechner auf Kaufzustand zurückversetzt. Bedenke egal ob nun Recovery oder Systemimage, in allen Fällen werden deine Daten auf der Systempartition gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVD trägt den Namen Recovery1 deshalb gehe ich vom 2. aus. Wenn die DVD im PC ist beim start passiert allerdings nichts.

Die Links habe ich mir bereits angesehen doch leider haben sie zur Lösung meines Problems nicht beigetragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also eine Recovery um das gerät in  denKaufzustand zu versetzen. Diesfalls sollte das Gerät mit der DVD Nr 1 oder der letzten Bootbar sein. Vorausgesetzt das Bios ist so eingestellt, dass auch vom DVD Laufwerk gebootet wird. Die Einstellung ist im Bios oder beim Start mit den F-Tasten vorzunehmen. Da ich leider keine Ahnung habe, welches Gerät du hast, kann ich auch keine gezielten Ratschläge erteilen.
Bei Laptops ist es in der Regel die F-Taste F12 gleich beim Start drücken. Dann im Menü dasLaufwerk wählen in welchem sich die DVD befindet. Bei Standpc im Handbuch nachsehen. Kann F5 F8 oder F9 wie auch F12 sein.
Poste mal deine Hardware.
Starte mal das Gerät, offne das Laufwerk, lege die DVD Nr 1 ein. Fahre den PC runter und mache einen Neustart. Von Werk sind die Geräte meist so eingestellt, dass auch von DVD gebootet wird. Geht nicht versuche eine andere DVD möglich, dass diese falsch beschriftet wurden.


« Bildschirm zu rotWerbe banner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...