Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JPG-Dateien nach Wiederherstellung nicht mehr öffenbar

Ich wollte einen Bilderordner bei Picasa löschen, jetzt ist dieser aber komplett weg. Dann habe ich diesen Ordner mit Hilfe des File Scavenger wieder hergestellt, jedoch lassen sich kaum noch Bilder öffnen, obwohl bei den Eigenschaften noch JPG als Dateityp steht.

Kann ich die Bilder irgendwie wieder sichtbar machen oder sind die jetzt verloren?

 ???



Antworten zu JPG-Dateien nach Wiederherstellung nicht mehr öffenbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich sind die Bilder "defekt" - wurden sicherlich nicht komplett wiederhergestellt - gibt es eine Fehlermeldung?

Also wenn ich jetzt mit Doppelklick auf eines dieser Bilder gehe steht da: ,,Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen. "
Andere Bilder kann ich aber öffnen und ich hab auch versucht die Bilder mit nem anderem Programm zu öffnen, aber das geht auch nicht.

Ich weine gleich...  :'(

..wenn die wirklich defekt seien sollten, kann man die nicht irgendwie reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese recoveryprogramme können nicht sehr viel.
Wenn der betreffene bereiich der platte bereis überschrieben wurde,schaut es sehr schlecht mit wiederherstellung aus.
Entweder professioneller datenretter oder bilder abschreiben.
Dein vorgehen enthielt mehrere grobe fehler,die man bei Datenwiederherstellug nicht machen darf.

Wenn das eingesetzte Tool zur Wiederherstellung nur die Dateinamen wieder gefunden und hergestellt hat, kann es durchaus sein, daß die Verbindung zwischen Dateiname und Dateiinhalt nicht rekonstruiert werden konnte.

Wurde der Bereich des gelöschten Verzeichnisses wenigstens nicht mehr durch schreibende Aktionen bearbeitet? - wenigstens nur gelesen? - dann mit einem anderen Tool, das Daten besser sucht und findet - nochmals untersuchen.

Der "Datenretter-Profi" empfiehlt:
 http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html


« Windows XP: bei mir geht gar kein programm mehr auf übers destopAdobe - Reader - XI -zum-Download-freigegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...