Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Iconia W510 Recovery kommt und hängt

Hallo zusammen
Gestern fand das Malware Bytes im Systemordner meines TabletPCs einen Virus o.ä. nach dem Löschen sollte ich rebooten.
Dies tat ich kurz darauf und nun zeigt das Gerät beim Start unter dem Acer Logo "Automatische Wiederherstellung wird vorbereitet" Dann wird der ganze Bildschirm Hellblau. Es kommt aber nix mehr. Das Gerät stellt nach ca 2 Minuten ab und sense...
Es geht nichts mehr.

Wer hat eine Eingabe hierzu?

Liebe Grüsse
Markus



Antworten zu Acer Iconia W510 Recovery kommt und hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit F8 oder F5 in das Repmenü deines  "Geheimen Betriebsystem" starten und eine Systemwiederherstellung vor dem Durchlauf von MB durchführen. Ist MIR aber schleierhaft, dass MB eine wichtige Systemdatei unter Quarantäne stellt. Es sei denn du hattes einen Virus on Bord. Hast du diese Datei auch im Quarantänecontainer gelöscht? Wenn nicht und du kannst abgesichert  starten, dann starte nochmals MB und mache die Löschung im Quarantänecontainer rückgängig. Welche Datei war es denn?

« Letzte Änderung: 28.09.13, 11:19:16 von Hannibal624 »

Hallo Hannibal

Ich komme nirgends hin. Weder F2, F5, F8 noch F9 oder eine andere FTaste bringen irgend eine Änderung. Es kommt einfach unter dem Acer Logo "Automatische Wiederherstellung wird vorbereitet" Dann wird der ganze Bildschirm Hellblau. Das Rep Menu kommt nicht.

Was kann ich noch tun?

Zu Deiner Frage: MB hatte einen Virus erkannt und eine Datei im system32 Ordner gelöscht. Aber ich weiss den Namen nicht mehr.

Liebe Grüsse
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So in  etwa habe ich es mir gedacht. Nun der Virus ist vermutlich  noch immer da.
Nun was machen wir da?
Sind deine Kenntnisse ausreichend für eine Reparatur, dann kann man versuchen zu reparieren.
Ist ein 10 Zoll Tablett mit Windows 8, oder?
Kein Handbuch zur Hand? Kann dieses von Stick booten?
Acer hat bei seinen Geräten auf der Festplatte immer eine Recovery Partition eingerichtet. Diese ist mit ALT+F10 beim Acer-Logo aufzurufen. Dann kannst du das System auf Kaufzustand zurückversetzen.
Ich vermute du hast ein Problem mit deiner Festplatte.
Um dies zu testen, benötigst du einen Rep-Stick für W8 oder eine Linux Dist auf Stick. Z.B. Partet Magic.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Welche Mittel wurden dir beimKauf zur Verfügung gestellt.

Oder lies dich bei Google durch. Möglich, dass du was besseres findest.
https://www.google.at/search?q=Acer+Iconia+W510&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=6sVGUqL-O4TKsgahhIDoCg#q=acer+iconia+w510+system+wiederherstellen&rls=org.mozilla:de%3Aofficial

« Letzte Änderung: 28.09.13, 14:08:01 von Hannibal624 »

« Automatische Anmeldung ohne Passwortabfrage?Mitgeliefertes Win XP auf anderem Rechner installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....