Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC hängt ständig (nicht auf)

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Computer hängt ständig, dass Problem ist nicht durchgehend aber immer wenn der Computer ein bisschen beansprucht wird (z. B. 2 Programme gleichzeitig öffnen oder in einem Spiel z. B. LoL bei einem Teamfight) hängt er für 3-5 Sekunden. Ich habe mal geguckt ob es an meiner Festplatte liegt doch die ist laut DiskInfo "gut". Hier nochmal ein paar Eckdaten zu meinem Computer, solltet ihr noch mehr brauchen lasst es mich bitte wissen.

-Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz 2.67 GHz
-Arbeitsspeicher: 4 GB
-Betriebssystem: Windows 7 Professional
-Systemtyp: 64 Bit
-Grafikkarte: Radeon X1650 Series

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hilfe.
LG Janik

P.S. man könnte mich mit einem DAU vergleichen  :-\



Antworten zu Mein PC hängt ständig (nicht auf):

Lade Die den ADWCleaner und sieh nach, ob Müll gefunden wird:
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Dein Antivirenprogramm ist aktuell? Welches nutzt Du?

Ich nutze Avira bekomme aber morgen Kaspersky zurück. Habe meinen Computer vor kurzer Zeit ganz neu gemacht :)

Das Problem ist direkt seit der Neuinstallation?
Hast Du die Motherboardtreiber installiert?

Hallo, ich habe ihn zumindest nicht bewusst instaliert (also demnach denke ich nein). Ich habe bis hetzt nur den Grafikkarten Treiber und den Netzwerktreiber instaliert.
Das hier ist mein Motherboard: http://de.msi.com/product/mb/G41M-P25.html

Und schonmal danke für deine bemühungen :)

 :D
Prima Link. Genau da unter "Download" findest Du den Chipset-Treiber.
Den installiere mal. Die andren für die Hardware dann danach.


« windows lädt nichtNVIDIA graphics driver bringt meinen PC ständig zum abstürzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...