Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop zeigt nur noch kästchen und kreise an.

Auf dem Desktop kann man zwar noch die Symbole halbwegs erkennen, die Beschriftung besteht allerdings nur noch aus Kästchen, Kreisen, Strichen, etc. Das ist in fast allen Bereichen so (z.B. Systemsteuerung, etc.). Internet, Firefox oder Internet-Explorer wird nur teilweise dargestellt, einen Suchbegriff kann ich aber eingeben. Was kann das sein? Systemwiederherstellung funktioniert nicht, weil wir das gar nicht mehr finden (weil nicht lesbar). Jemand eine Idee? Das wäre super.



Antworten zu Laptop zeigt nur noch kästchen und kreise an.:

Erstelle auf einem anderen Rechner, der garantiert frei von irgend welcher Schadsoftware ist, eine AV-Notfall-CD - starte deinen Rechner von der CD aus (ist ein separat laufendes Linux-System - wenn die CD wie beschrieben angefertigt wurde) - starte das AV-Programm von der CD aus und führe einen Vollscan durch!
Kaspersky Rescue Disk 10
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
(Lies die Kapitel auf der Downloadseite)

oder nimm Windows Defender Offline Rettungs-CD/DVD
http://www.windowspower.de/mit-windows-defender-offline-rettungs-cddvd-viren-schadsoftware-rootkits-entfernen_6777.html

Defender Iso-Images für 32-Bit und 64-Bit von hier:
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/what-is-windows-defender-offline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter ausführen einfach mal MRT starten ?

"mrt" = Aufruf des Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software - muß als Administrator ausgeführt werden.

Wenn auch an der Zeile "Ausführen" nur Sonderzeichen zu sehen sind, läßt sich wohl vom installierten System aus nichts machen...  ;)
siehe:
...die Beschriftung besteht allerdings nur noch aus Kästchen, Kreisen, Strichen, etc. ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einen Suchbegriff kann ich aber eingeben.

Daraus gefolgert ......
Die falschen Zeichen könnte ja evtl doch das "Richtige" auslösen ...
Versuch macht Kluch ! ??

Innenreinigung des Laps wurde schon gemacht ?
Veränderung wenn das Scharnier bewegt wird ?
Mit externem Monitor getestet ?

Versuch ... (Bord entladen) ...
Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
« Letzte Änderung: 03.10.13, 17:00:08 von Ava-Tar »

« Datei öffnen beim starten vom PCInstallation von Recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!