Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hardware oder Software Probleme

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP und zwar habe ich mein Computer gestartet und dort stand :

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein.

dort stehen auch z.B:
Windows normal starten und so.

Ich habe keine CD zum reparieren und ich wollte fragen ob das auch anders geht Bzw. ob es Überhaupt geht.Bitte so formulieren das ich das auch verstehe WEIL ich kaum eine Ahnung von Elektronik habe  ;D .

Mvg,
Calvin



Antworten zu Hardware oder Software Probleme:

Dort wo du liest:
    Windows normal starten und so.
ist sicher auch zu leseN
     Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten

Das ist die eibfachste Form, Windows zur "Selbstreparatur" zu bewegen.
Was ist nach diesem Vorgang und Neustart des PC auf dem Bildschirm zu sehen?

Bei mir startet der PC immer wieder neu egal was ich drücke  :(

XP-Installations-CD verloren oder nie eine besessen?
Welche Version von XP ist installiert?

Sinnvollste Variante: Vom guten Bekannten / Freund eine XP-Install-CD in gleicher Version wie auf deinem PC installiert ausborgen (sofern vorhanden) und eine "Reparaturinstallation" durchführen.

Windows XP Reparaturinstallation. Wie gehts? (mit Video)
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

1.CD war nie vorhanden.
2.WIe sieht man was man für eine xp version hat?
3.Habe keine verwandte oder nachbarn die eine xp-repereatur CD hat.

1. & 3. = extremes Pech! - Überlegungen anstellen wie man das ämdern kann.
2. = startet der PC überhaupt noch? - dann im Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen aufrufen und gleich im ersten Menü (Systemübersicht) auslesen was da steht.
Andernfalls müßtest du schon wissen was da installiert ist und nun "streikt" - oder in alten Kaufunterlagen lesen wie der PC mal an dich verkauft wurde.

Falls alle diese Varianten nicht machbar sind -> für wenige Euro eine der noch gehandelten XP-Professional Varianten für 32-Bit kaufen (samt In stallations-Key).
Danach Neuinstallation XP mit integriertem SP3.

Wenn's unbedingt noch Windows-XP sein soll:
Windows XP Professional SP3 OEM CD und Windows XP Professional COA (Deutsch)
http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-xp-professional-sp3-deutsch-oem/
(Wird an manchen Stellen noch kostengünstiger verkauft)

Also Mein Pc geht an.Dan stehen dort die möglichkeiten wenn ich eins antippe mit enter wird alles normal gestartet bis es lädt also die lade streifen gehen vorbei und dan startet der Pc neu.
UND ich habe jetzt eine CD gefunden weiß aber nicht ob das wirklich diese ist ich kann mal schreiben was hier drauf steht:
hp
Produktunterstützung erhalten sie von der Hewlett Packard
Windows xp Home edition
Und eine CD :Support CD-ROM auch von hp

Gut - demnach ist Windows-XP-Home-Edition auf der Festplatte installiert.

Du müßtest noch die konkrete Handelsbezeichnung des HP-Rechner belanntgeben - dann wäre das Lesen eines Handbuches zum PC von den HP.Seiten möglich und man kann Hinweise geben wie HP für diesen Rechner eine Wiederherstellung wie am Tage der Auslieferung vorbereitet hat.
Ob die System-CD zu XP-Home eine "original Microsoft" ist ...?

Die zu klickende Taste zum Aufruf eines Bootmenü wird dir während des Durchlaufs vom Power-On-Self-Test im Display links unten eingeblendet.

Per Bootmenü kann das CD-/DVD-Laufwerk ausgewählt werden, XP-CD einlegen, <Enter> klicken und nach Aufforderung eine beliebige Taste drücken - damit von CD gebootet wird.

Kannst du das bereits erreichen?

Unabhängig von bevorstehenden Installationsarbeiten soltest du prüfen ob auf der HP-Support-CD alle notwendigen Gerätetreiber gespeichert sind.
Befindet sich ein Handbuch im PDF-Format auf der Support-CD?

Das Servicepack-3 (SP3) für XP ist vermutlich nicht in dem Systemsoftwarepaket von HP - das solltest du vorsorglich downloaden und speichern - ist auf jeden Fall zu installieren vor Verbindungsaufnahme mit dem Internet...


« Programminstallation - AbbruchExtrem langsamer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!