Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Hannibal624
Den von dir geratenen Weg ließ ich absichtlich aus - weil zwischendurch die Bemerkung "Dynamisch..." gefallen war.
Deshalb sollte erst ein Überblick in einem Partitionierungstool angeschaut werden - bevor "diskpart" rigoros wie programmiert durchrattert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @spitzweg, ist auch vollkommen richtig, aber nachdem gar nichts mehr gefunden wird, scheint eben die Platte total gelöscht worden zu sein. Da auch eine Dyn. Partition erkannt werden würde. Daher mein Vorschlag, welcher vermutlich wie PM auch nicht helfen wird. Vermute das Wissen und Können wird nicht ausreichen. Aber warten wir mal ab.
Ich hätte ja noch einen ganz simplen Vorschlag, auf meiner HP befindet sich eine DOS Image CD mit dem uralten FDISK. Mit diesem ist es ein leichtes eine ca 2 Gig Partition zu erstellen, egal wie groß die Platte ist.
Diese wird dann von W7 erkannt,  nun diese löschen, neue erstellen usw.
Wende ich immer für User an, welche mit dem neuen Zeug nicht klar kommen.
Aber wie schon erwähnt, warten wir mal ab. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab mal jetzt in bios nachgeschaut und scheint ok zu sein, da 500GB angezeigt werden: http://img21.imageshack.us/img21/2357/ii5j.jpg

als nächstes habe ich auf computerreperaturoptionen geklickt: http://img707.imageshack.us/img707/9449/pciz.jpg

und es taucht das folgende fenster auf: http://img843.imageshack.us/img843/5772/4ieh.jpg

dann auf weiter: http://img6.imageshack.us/img6/6348/zgeo.jpg

da es hier nicht weitergeht hab ich auf abbrechen geklickt und es taucht das folgende menü auf: http://img706.imageshack.us/img706/6907/ba8g.jpg

nachdem ich auf eingabeaufforderung klicke erscheint das fenster: http://img841.imageshack.us/img841/6231/os6a.jpg

dann habe ich diskpart eigegeben: http://img600.imageshack.us/img600/9222/xqxc.jpg

und weiß jetzt nicht mehr weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Youtube Video nicht  angesehen?
Hier die Befehle für auflisten und Create
 
http://www.netzmonster.de/index.php/windows-tipps-a-tricks/2-windows-7/97-neue-partition-schnell-erstellen
Ist zwar für erweitern oder ändern, gilt aber auch für neu.
Könnte dir weiterhelfen








Den Imageshost im Amiland würde ich weniger oder nicht mehr nutzen.
Es gibt auf deutschem Boden auch Bilderhosts kostenfrei - wie z.B.:
http://www.directupload.net/

 

Zitat
dann habe ich diskpart eigegeben: http://img600.imageshack.us/img600/9222/xqxc.jpg

und weiß jetzt nicht mehr weiter?
Ja, ist klar. Mit "diskpart" allein tut sich auch nicht viel ::);D;D
"list disk" wäre die erste Eingabe, danach gefolgt von (falls überhaupt eine Nummer Angezeigt wird..??) "select disk 0" bzw. "select disk 1" usw.
"list partition" wäre stets der nächste Schritt usw.
Mehr Hilfen:
http://www.gtkdb.de/index_10_563.html

http://www.com-magazin.de/praxis/windows/festplattenverwaltung-diskpart-52963.html

Ich glaube aber eher, Du versuchst die Installation im laufenden Betrieb und / oder zugleich auf einer Platte mit nur einer Partition =>> deshalb wird Dir auch keine Auswahl der Partitionen angezeigt!  ;);)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich glaube aber eher, Du versuchst die Installation im laufenden Betrieb und / oder zugleich auf einer Platte mit nur einer Partition =>> deshalb wird Dir auch keine Auswahl der Partitionen angezeigt! 
Nun so gesehen könnte es schon möglich sein, dass zuerst das noch defekte System gestartet wird.
Ist aber anhand der Beschreibung sicher nicht möglich. Denn wenn man diesen Thread genau liest, fällt auch einem Nicht Profi auf, dass von DVD gestartet wird.  ;D
« Letzte Änderung: 05.10.13, 21:34:18 von Hannibal624 »
Zitat
Ich glaube aber eher, Du versuchst die Installation im laufenden Betrieb und / oder zugleich auf einer Platte mit nur einer Partition

Installation "im laufenden Betrieb" ? - ist damit "Inplace-Upgrade" gemeint?
das würde anders anlaufen und da paßt das nicht dazu:
Zitat
Und zwar wollte ich heute Win7 neu installieren und meine alte version platt machen. dabei kam ich irgendwann auf das Fenster, wo man die Partionen erstellt konnte sie aber nicht löschen (da stand irgendwas mit dynamisch). also  habe einfach alle partionen auf formatieren geklickt und dann den c laufwerk gewählt, um die win7 zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab mal jetzt auf diskpart geklickt und dann list volume und mir wird folgendes angezeigt: http://s14.directupload.net/file/d/3402/lpdu3nxw_jpg.htm

und ich nehme stark an, dass das die Win7 DVD ist und kein laufwerk.

ich hab jetzt das mit dem parted magic tool verstanden; sollte ich das vielleicht benutzen? also ich würde jetzt dann so ein image-datei von meinen pc machen und auf meinen nicht-funktionsfähigen laptop starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Installation "im laufenden Betrieb" ? - ist damit "Inplace-Upgrade" gemeint?
das würde anders anlaufen und da paßt das nicht dazu: ]

ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mit "im laufenden Betrieb" oder "Inplace-Upgrade" meinst?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast richtig vermutete, wird dir  auch nur das CD-ROM angezeigt und keine Festplatte, da diese entweder geschrottet wurde oder eben "Nackt" ist.
Nun gib unter Diskpart folgenden Befehl ein.
detail disk
Was wird dir nun angezeigt?
Lies auch diesen bereits verlinkten Artikel
http://www.com-magazin.de/praxis/windows/festplattenverwaltung-diskpart-52963.html?page=4_datentraeger-informationen-ermitteln
Edit: Was nun PartetMagic anbelang.
 

Zitat
ich hab jetzt das mit dem parted magic tool verstanden; sollte ich das vielleicht benutzen? also ich würde jetzt dann so ein image-datei von meinen pc machen und auf meinen nicht-funktionsfähigen laptop starten
wurde nicht geschrieben du sollst ein Image von irgend etwas erstellen, sondern mit diesem nach Festplatten suchen und diese mit dem Partitionsmanager, dieser befindet sich auch auf diesem System, welcher etwas leichter zu Bearbeiten ist als Diskpart, neu mit MBR Partitionieren und im NTFS Format formatieren. Oder bezieht sich der Satz im Zitat auf das PartetMagic ISO?
Dann solltest du dich gewählter und direkter Ausdrücken :)
Auch hier wurden dir schon Links und Anleitungen gegeben.
Also mache mal weiter und Melde dich wieder
« Letzte Änderung: 06.10.13, 14:14:35 von Hannibal624 »

@star007
Halte bitte die beiden Methoden auseinander, eine Festplatte neu zu organisieren!
Im Beitrag von Hannibal624 wurde "PartedMagic" wieder erwähnt - das hat aber mit den Schritten zu denen du bewegt wurdest mit der Anwendung von "diskpart" nichts zu tun!
Seit du mit dem Systembefehl diskpart manipulierst, habe ich mich bewußt zurückgehalten und den anderen Weg gar nicht mehr vordergründig erklärt!
Wer diskpart anwendet, muß sich schon vor seinen Handlungen tiefgründiger damit befassen was schließlich auf der Festplatte wie verändert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte ich dann nicht lieber partedmagic tool anwenden, wenn das mit dem diskpart so gefährlich ist?

sollte ich jetzt partedmagic anwenden und nach der festplatte suchen oder dieses diskpart nachgehen?

Manipulationen an der Festplatte sind nur dann riskant (und u.U. gefährlich für die Hardware), wenn man nicht genau weiß was man macht.

Wer einen zweiten PC nutzen kann und über entsprechende Adapter verfügt, der kann eine Festplatte auch an einem anderen Rechner über dessen Datenträgerverwaltung oder irgend ein Partitionierungsprogramm "wieder auf Vordermann" bringen (in einen nutzbaren Zustand für Windows-Systeme zurück versetzen).

Wer "Acronis-Disk-Director" als Original-CD besitzt, kann seinen Rechner auch damit booten und Reparaturen an MBR und Partitionen vornehmen.
Man muß nur die jeweilige Methode beherrschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich hab mal jetzt parted magic auf eine cd gebrannt und die cd mal gebooted und dann erscheint: http://s7.directupload.net/file/d/3402/vr579uld_jpg.htm

was sollte ich als nächstes machen?


« Nach Update: Audio-Ausgänge und Lautsprecher werden nicht mehr erkannt.USB Anschluß zeigt Com4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...