Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau dies ist jenes was ich gemeint habe. Die "Kenntnisse" reichen nicht aus um die Platte wieder auf Vodermann zu bringen.
Jetzt gehst du auf labuage und wählst "german"
Dann wartest du bis PM gestartet ist. Findest ein ein Windows ähnliches Display. Hier dann weiter wursteln, oder einen Bekannten welcher mehr Ahnung hat bitten dir zu helfen.
Hir nochmals die Anleitung von PM, ist zwar für eine Datenrettung welche du nicht benötigst, gibt dir aber einen Überblick über die Be3dienung.
Oder lade dir einen angemeldeten User in den Chatraum welcher dir  dort weiterhelfen könnte.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab schonmal das Parted magic zum starten gebracht und hab eine oberfläche ;D hab mal auf demn partion editor (links) geklickt und es erscheint: http://s7.directupload.net/file/d/3402/z9jxy3p7_jpg.htm

da sind wie ich vermute meine alten partitionen und anscheinend auch 236GB die nicht zugeteilt sind.

wie gehe ich jetzt weiter vor, dass ich win7 installieren kann.

vielen dank schonmal bis jetzt 8)


Läßt sich die als "unbekannt" mit dem Hinweiszeichen markierte Partition löschen? - dann fang damit an. - Das dürfte die 100 MB-Partition des vorher installierten Windows-Systemes mit dem Bootloader gewesen sein.

Wenn in keiner der vorhandenen Partitionen Daten gesopeichert sind, die du noch sichern möchtest, dann lösche alle Partitionen (klappt vermutlich nur, wenn du der Reihe nach vorgehst). - Bis dir die gesamze Größe der Festplatte als freier Speicher angezeigt wird.

Zeige dann ein weiteres Bild vom erreichten Zustand.
Im Nachhinein die Platte neu einrichten... Hinweise dann.

Wenn alle Partitionen gelöscht sind, steht vermutlich für den gesamten Bereich: "Nicht zugeteilt"
(Ich nutze Acronis-Disk-Director - da heißt freier Speicherbereich "Nicht zugeordnet" -> mit diesen Worten ist das auch in der Windows-Datenträgerverwaltung ausgeworfen - spielt bei weiteren Aktionen keine Rolle, denn wenn später die Datenträgerverwaltung geöffnet wird, steht die Bezeichnung aus Windows an solchen Stellen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab jetzt mal mit parted magic die laufwerke gelöscht außer die partition /dev/sda3 , weil ich denke, dass das die partition von parted magic. und jetzt sieht das so aus: http://s1.directupload.net/file/d/3403/9ymmcgpu_jpg.htm

danach hab ich mal die win7 software installieren wollen, es sieht jetzt wesentlich besser aus, aber jetzt taucht das mit dem dynamischen speicher auf:
http://s14.directupload.net/file/d/3403/myruh4gz_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3403/s9pl2vhz_jpg.htm

wollte dann auf den datenträger win7 installieren, aber da taucht die fehlermeldung auf(siehe bild unten): http://s7.directupload.net/file/d/3403/lv6qz5pj_jpg.htm

1) zu dem ersten Bild im letzten Posting:
   PartedMagic stellt mit GParted nur die Festplatte selbst dar.
   Wie soll PartedMagic auf die Festplatte gekommen sein?
   Also: auch löschen

2) Was hindert dich daran - wie vorgeschlagen:
   Nachdem der gesamte Festplattenbereich als "Nicht verwendet" gezeigt wird -

3) wie vorgeschlagen (und das kann gleich mit GParted getan werden)
   eine 100 GB große Partition zu erstellen, diese NTFS zu formatieren und aktiv zu stellen?

100 GB sollten auf jeden Fall reichen, Windows-7 und später noch alle gewünschten Programme zu installieren.
Die persönlichen Speicherbereiche können später unter Windows angelegt werden über die Datenträgerverwaltung / in andere Partition(en).

Ich nehme an, daß nach dem Löschen der verbliebenen Partition auf der Festplatte der gesamte freie Speicherbereich als "Basis" angezeigt wird und in der rechten Spalte (im Laufwerksfenster bei der Installation) nicht mehr "Dynamisch" zu lesen ist.

Ob du in GParted Einfluß nehmen kannst, den Datenträger von "Dynamisch" auf "Basis" umzustellen - das weiß ich momentan nicht.
Sieh dir die Menüs genau an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte möglich sein, die Platte muss gemountet werden, dann alle Partitionen löschen und eine mit 100 Gig als Primäre erstellen. Der Restlich nicht zugewiesene Platz kann dann aufgeteilt werden, wenn Windows 7 installiert ist.
Habe es noch nie gehabt, sollte aber nun auch in den erweiterten Optionen von Windows 7 möglich sein. Dynamische Partition  löschen und als Primäre "NEU" erstellen.
Wie erwähnt ist einen Versuch wert, ich habe dies noch nie versucht.

Nicht vermischen! - Lesestoff dazu gibt es genügend im Netz!

Basisdatenträger <-> Dynamischer Datenträger
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/what-are-basic-and-dynamic-disks

Primärpartition <-> Erweiterte Partition
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0705011.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es nich genau beachtet sollte aber wenn die gesmte Festplatte gelöscht wird mit NEU auf Basis stellen können. Mit Gpartet von PartetMagic sollte es ebenfalls gehen.
Mit Testdisk, soeben versucht kein Problem
 

Zitat
- Boot von einer CD die Testdisk beinhaltet, ist auf PM vorhanden
- Auswahl der Platte und Analyse der Partitionen
- dann nacheinander alle Partitionen auswählen und auf Primär setzen, dann beim Filesysem 07 NTFS wählen und das ganze dann mit write abspeichern

Danach habe ich Windows normal installieren können
 
Genauso sollte es auch unter Gpartet funktionieren.Konnte ich aus technischen Gründen nicht testen.
Warum der TO wie angeraten unter Gpartet nicht die gesamte Festplatte löscht, ist mir auch rätselhaft.
« Letzte Änderung: 08.10.13, 09:04:28 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen, vielen Dank. Das hat mit parted magic super geklappt. nochmals vielen dank für die unterstützung^^ und spitzweg, das war ein spitze weg mit parted magic :)

Immer ein Erfolg, wenn der Kenntnisumfang erweitert wurde und alles wieder funzt!  ;)
(Bis zum nächsten Problem...  ;D )


« Nach Update: Audio-Ausgänge und Lautsprecher werden nicht mehr erkannt.USB Anschluß zeigt Com4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...