Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke nicht gefunden

hi Leutz,
ich hab ein problem ich hab vor einer woche Vista instaliert, meine Laufwerke gingen die ganze Zeit ohne Probleme, dann ab heute war es so das kein Laufwerk mehr gefunden wurde. Die Laufwerke werden auch im Geräte-Manager
angezeigt aber nur als nicht installiert .. ich hab aber noch nei ein laufwerk installieren müssen >.<
ich hab ein Philps Atapi DVD-Rom Drive
und ein Atapi DVD-Rom Drive
kann mir bitte jmd helfen .. !
danke schonmal  ???



Antworten zu Laufwerke nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

probiers mal hiermit:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Der Tip ist von XP hilft aber bei Vista auch.

Solte dies nix funzen würde ich dir eine Neuinstallation nahelegen.

opelmeister

also den schlüsselordner den finde ich ... das problem ist nur das ich die Schlüssel "Upperfilters und LowersFilters" nicht finden kann, kann es sein das die Schlüssel bei Vista anders heißen ? oder kannst du mir Typ oder Wert sagen ?
danke schonmal  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Schlüssel heißen bei Vista genau so.

Also bleibt dir eine Neuinstallation nicht erspart. Diese braucht halt nicht mehr so lange wie bei XP.

opelmeister


« Mein Pc piept! Warum?Computer neustart/aufhang ohne Grund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...