Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE-"Vorlagen"-Seite möglich?

Hallo,

ist es möglich, im InternetExplorer (Version 8.0/10.0) eine Art Vorlagen-Seite zu erstellen?
Damit meine ich, dass ich im Grunde jeden Morgen damit beschäftigt bin, immer dieselben bis zu acht Reiter aus den Favoriten bzw. der Linkleiste zusammen zu suchen.
Es würde das ganze erleichtern, mit einer Art "gespeicherten Seite" alle acht gleichzeitig zu öffnen.



Antworten zu IE-"Vorlagen"-Seite möglich?:

Aus der Hilfe zum IE-10:
Wiederherstellen einer Browsersitzung nach Absturz oder Herunterfahren
http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/reopen-previous-session#ie=ie-10-win-7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das ist nicht so ganz das, was ich will, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scheint sich bei meinem Wunsch doch um etwas zu handeln, was Microsoft bislang nicht ins Leben gerufen hat... leider war auch der letzte Link nicht das von mir Gesuchte.
Um es nochmals kurz zu verdeutlichen:
Eine Seite, in der mehrere Internetseiten gespeichert sind, beispielsweise google.de, Wetter.de, computerhilfen.de, usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 10.10.13, 10:57:24 von Ava-Tar »
Eine Seite, in der mehrere Internetseiten gespeichert sind, beispielsweise google.de, Wetter.de, computerhilfen.de, usw.
Das kann eine im HTML-Format selbst erstellte Seite sein, in der der User die URLs verlinkt, die er beim nächsten Browserstart erneut haben möchte und die als Startseite geladen wird.

Einze zweite Version wäre: als Startseite in den Internetoptionen "Registerkarten" wählen - da sind die am Häufigsten besuchten Internetseiten verlinkt.

Sollen beim Browserstart (IE) sofort mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet werden, dann sind die URLs der Seiten im Menü "Internetoptionen" / "Allgemein" alle untereinander in das Feld "Startseite" einzutragen.

Für den FF - siehe Antwort Ava-Tar und Link zu Camp-Firefox.

Man kann ja auch lokal gespeicherte HTML im Browser starten , einfach vollen PFAD angeben .

« Letzte Änderung: 10.10.13, 15:48:58 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Sollen beim Browserstart (IE) sofort mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet werden, dann sind die URLs der Seiten im Menü "Internetoptionen" / "Allgemein" alle untereinander in das Feld "Startseite" einzutragen...
Jepp, besten Dank Dir... die Option mit der Eintragung der Startseite in dem Menü war mir zwar nicht unbekannt, aber dass man da mehrere eintragen kann, war mir nicht bewusst..... ja, jetzt ist alles gut, vielen Dank nochmals

« Windows XP No operating system found*.pdf-File in Position speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...