Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seit ie 9 keine downloads mehr möglich

Seit dem update von IE8, wo die Downloads noch gingen, auf IE9 sind keine Downloads mehr mgl. Auch IE 10 & 11 brachten immer das gleiche Ergebnis " IE funktioniert nicht mehr ".
Das habe ich schon alles leider ohne Erfolg ausprobiert :
1.Neuinstalationen des IE 9, 10 bzw. 11
2.Zurücksetzen der Internetoptionen
3.Neuinstalation Java
4.Deaktivierung alle AddOns bzw. auch das Starten des IE(ohne AddOns)
5.Häkchen gesetzt in Internetoptionen bei:
 a)Softwarerendering anstelle... und/oder
 b)Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren
6.Aktualisierung des Grafiktreibers.
Nur das Downgrade auf IE8 brachte mir einen erfolgreich funktionierenden Download wieder. :'(
BS : Win7 64bit
Bin für weitere konstruktive Ideen aufgeschlossen!



Antworten zu seit ie 9 keine downloads mehr möglich:

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Als Fehlermeldung kommt nur :
"Der IE funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht.", danach "IE wird neu gestartet ". Das war's leider, ohne Fehlercode.

Was hältst du davon, auf IE8 zurück zu gehen und einen anderen Browser zusätzlich zu installieren? Z.B. Firefox oder Opera.

Schon klar,aber das würde leider nicht das Problem lösen!!! ;)

Scheint also hier keiner einen Lösungsansatz zu haben. Schade . :-[

Warum löst das das Problem nicht?

Du jannst auch mal das hier probieren:
http://internet-explorer.giga.de/tipps/internet-explorer-funktioniert-nicht-mehr-was-man-dagegen-tun-kann/

Hatte ich auch schon erfolglos ausprobiert.
Löst das Problem nicht, weil ich dann immer noch nicht  mit dem IE downloaden kann.Daher ist ein anderer Browser nur eine Alternative und keine Lösung.

Als scheinbare Ursache konnte ich jetzt den Downloadmanager des IE ausmachen. Beim Aufrufen über Extras oder durch Tastenkürzel STRG + J gibt es sofort den Crash des IE.
Nun die Frage, wie bzw. ob man den Downloadmanager überhaupt reparieren kann?

Also reparieren schien nicht zu gehen.
Mir war aber aufgefallen, dass in einem anderen Benutzerkonto diese Problematik nicht aufgetreten ist, sprich dort der Downloadmanager ohne Crash vollständig funktionierte. Ich habe dann mittels Easytransfer meine Einstellungen und Daten in ein neuerstellten Konto übernommen und das defekte gelöscht, somit Problem gelöst. ;D
p.S. zwischenzeitlich konnte ich aber mit einem anderen, als der im IE bestehende, Downloadmanager downloaden


« Lautstärketasten funktioneren nicht mehr.Fehler beim laden von C/Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...