Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: keine Downloads möglich :(

Hallo Community,

ich habe da ein recht seltsames Problem. Ich habe soeben WindowsXP Home SP2 frisch installiert. Atguard als Firewall installiert und den IE "ausreichend" freigegeben.
Nun habe ich auch ein Windows-Update durchgeführt, ohne Probleme. Aber um eine einfach Datei - über IE - herrunterzuladen ist mein System einfach nicht fähig. Der Downloadmanager startet wie erwartet und ich darf ein Speicherort angeben. Gleich im Anschluss bleibt der Download stehen (oder geht gegen 0 kbps). Jedenfalls zeigt der DM an, das er etwas herrunterladen möchte, aber er zeigt keine kbps und die Fortschrittsanzeige bleibt still.

Geladen werden vielleicht 10kb, danach ist sense.


Weitere Infos:
- mein System verfügt auch über eine Linuxversion, wo das Internet problemlos funktioniert.
- DSL6000@T-Com


Faszit:
Aufgrund der funktionierenden Linuxverbindung (selbiger Rechner) und der Tatsache, das WinXP frisch installiert ist, gehe ich von einer Einstellung oder fehlenden Update aus. Natürlich nur Vermutung :)


Gruss
Christian***



Antworten zu Win XP: Win XP: keine Downloads möglich :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du einen Extra-Downloadmanager installiert? Ist im IE einer drin (?) Was passiert, wenn du mal Firefox probierst. Wenn der geht, liegts am IE, wenn nicht an Windows selbst.

> Hast du einen Extra-Downloadmanager installiert?
- Nein, nur Windows und Atquard installiert.

> Ist im IE einer drin (?)
- Nur die Funktion eine Datei downzuloaden. Eine Sparversion eines Managers.

> Was passiert, wenn du mal Firefox probierst. Wenn der geht, liegts am IE, wenn nicht an Windows selbst.
- Ich habe jetzt über einen USB-Stick Opera installiert. Selbiges Problem.


Weiter habe ich Steam (über Stick) installiert. Counterstrike und Halflife 2 konnte problemlos heruntergeladen werden (über Steam).
Warum kann Steam und Windowsupdate Gigabytes downloaden und ich bekomme mit einem Browser keine 2MB geladen *dumm aus der Wäsche schau*


Gruss
Christian***

Du hast doch so ne Firewall instal. vileicht blockt die downoloads. ??? ???

Negativ.

An der Firewall kann es nicht liegen. Testweise habe ich sie mal deaktiviert, ohne Erfolg.
Das wundersame ist, dass verschiedene Programme Updates einspielen können, aber ein Browser (mittl. IE, Ooera Firefox nicht. Und das nach einem frisch installiertem System.

Gruss
Christian***

Hallo,

Partition wieder auf ext3 formatiert. Soll heissen kein Windows mehr. War auch dumm von mir, dieses wieder installiert zu haben.

Gruss
Christian***

@Mods - bitte closen und/oder Löschen/Archiv


« Win XP: Internet Files ???Win XP: IE lädt Seite nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...