Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall reparieren

Guten Tag,
die Firewall ist ausgeschaltet, mit dem Microsoft Fix it läßt sie sich auch nicht aktivieren. Gibt es eine andere Lösung. Ursache war wohl ein Virus. Beim Start des Systems kommt die Meldung, jmcoaa.dat kann nicht gelesen werden.
Wer weiß Abhilfe?
Jimmi



Antworten zu Firewall reparieren:

Mache mal einen Vollscan mit Malwarebytes. Download hier - kostenlose Version ausreichend:

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/

Vor dem Scan aktualisieren. Dauert ca. 1 - 2 Std.. Das Logfile dann hier posten.

Gruß
Bosco

Hallo ans Team,

den scann habe ich gemacht, aber keine Änderung obwohl das Programm Viren und Trojaner befunden hat.

Ich glaube, ich werde den PC platt machen. Da war mal der BKA-Virus drauf wie ich jetzt gehört habe und da ist wohl immer noch etwas vorhanden was nicht erkennbar ist.
Danke für die Hilfe.
Jimmi

... obwohl das Programm Viren und Trojaner befunden hat....

Wenn Du das Logfile gepostet hättest, könnte man mehr sagen. Aber ansonsten ist Deine Entscheidung, das System neu aufzusetzen, schon richtig.

Gruß
Bosco

« PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht) fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...