Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

press del to run setup nach formatierung/kein bios

Hallo,
Ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Nachdem ich meinen pc formatiert habe habe fährt er nicht mehr hoch. Er bleibt jedesmal beim ersten Fenster hängen, indem steht: press del to run setup. Komme allerdings nicht ins bios rein und kann nichts machen.

Hab viel recherchiert ( muss sagen dass ich absolut laienhaft bin) und denke es liegt daran dass er vllt nicht weiß von wo er booten soll, allerdings kann ichs ja nicht einstellen weil ich nicht ins bios komme. Im netz stand auch noch was von jumpern, falls dass die Lösung ist, vllt kann
mir einer genau erklären wie ich das mache? Desweiteren hab ich diese kleine baterie im pc schon ausgewechselt, das hat aber leider auch nichts geholfen. wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar. liebe grüße, tobi



Antworten zu press del to run setup nach formatierung/kein bios:

Hier noch ein Bild vom Monitor. - ab der stelle passiert nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

Bild fehlt leider.

Werden die Versuche ins BIOS zu kommen mit einer USB-Tastatur versucht?
Wenn ja, mal eine PS/2-Tastatur verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Zitat
press del to run setup
Auf der Tastatur ist die Taste Entf gemeint. Damit kommst du ins Bios. Kontrolliere zunächst die Uhrzeit und stelle diese neu ein.Mit F10 (Speichern und beenden) beendest du das Bios. Da im Bios das amerikanische Tastaturlayout aktiv ist musst die Speichern Abfrage Yes/No mit der Taste "Z" auf deiner Tastatur bestätigen. Dort befindet sich beim amerikanischen Tastaturlayout das "Y".

Danke schonmal, das geht ja schnell bei euch. Bild geht wohl nicht da zu groß und ich s am Handy nicht kleiner bekomme. Ich komme nicht ins bios, auch nicht mit der entfernen taste. Es kommt ein Monitor auf dem steht:
AMIBIOS(C) 2008 AMERICAN MEGATRENDS, INC.
Bios date: 05/04/09
Cpu: intel(r) Pentium dual duo....
Speed: 2.40 ghz count: 2

Boot selection popup Menu has been selected
Pc2-530 dual channel intervealed
Checking nvram...
Initializing usb controllers.. done.
3456mb ok (installed memory size: 4096mb)
Usb devices : 3 storage devices
Auto detecting sec master.. ide hard disk
Auto detecting 3rd master.. atapi cd-rom
Sec master: st3500418as cc44
                     Ultra dma mode-5, s.m.a.r.t. capable and status ok


Das ist der Bildschirm der erscheint wenn ich del/entfernen taste drücke. Mehr passiert nicht.

Tastatur ist keine usb Tastatur.

Ich wollte formatieren, habe 2 partitionen erstelt, eine für Windows,und noch eine. Pc hat angefangen windows zu installieren, dann während der Installation neu gestartet und seitdem ist das Problem vorhanden.

Danke schonmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn USB-Geräte angesteckt sind dann diese mal abstecken.

Abgesteckt und neugestartet. Immernoch vorhanden das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nur nochmal ein BIOS-Reset probieren.

Und wie funktioniert das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
3 storage devices
Auto detecting sec master.. ide hard disk
Auto detecting 3rd master.. atapi cd-rom
Sec master: st3500418as cc44

Das Bios entdeckt 3 Speichermedien, aber aufgeführt sind nur 2 Medien. Da fehlt doch eine Festplatte wenn ich mich nicht irre.
Kontrolliere mal die Verbindungen zu deinen Festplatten.

Musste heute Mittag weg, daher die späte Antwort.

Ich habe jetzt nochmal die Batterie am mainboard entfernt für mehrere Minuten. Ausgetauscht ist sie auch. Das hat nichts geholfen.

Die festplattenanschlusse habe ich überprüft, sitzen wie sie sollten. Ich habe jetzt mal die festplatte abgeschlossen um zu schauen was passiert. Dann bekomm ich einen anderen Bildschirm:

Cmos checksum Bad
Press F1 to run Setup
Press F2 to load default values and continue

Hilft das weiter? Immerhin mal ein anderes menu. Bin schon froh dass er nicht explodiert ist, war das erste mal dass ich nen pc aufgemacht hab.

Hab in nem anderem Forum dasselbe Problem gelesen. Am ende war de festplatte defekt. Schätze fast das wirds auch hier sein. Kann mir einer sagen welche bei mir passen würde? Meine ist folgendermaßen beschriftet: Seagate Barracuda 7200.12

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Also hast 2 Festplatten???
Wenn du F2 drückst setzt der Computer seine Tätigkeit fort. Was passiert dann? ???

« Letzte Änderung: 22.11.13, 19:49:55 von opelmeister »

Nein hab nur eine festplatte.

Bei f2 kommt Windows is loading files (Windows cd im Laufwerk) und danach das Windows Setup. Kann ja allerdings windows nicht aufspielen weil die festplatte ja nicht angeschlossen ist.

Also kurzum funktioniert alles wenn ich die festplatte abgestopselt hab, wenn sie dran is passiert gar nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also kurzum funktioniert alles wenn ich die festplatte abgestopselt hab, wenn sie dran is passiert gar nichts.
dann schau Dir mal an, wie die Festplatte gejumpert ist.

Sorry aber sowas hab ich noch nie gemacht. Wo genau muss ich da schauen/ was bedeutet gejumpert?

Ich komme ohne fp jetzt auch wieder ins bios!

Könnte ich theorethisch meine ext festplatte per usb anschliessen, sie im bios als boost auswählen und die dann als festplatte nutzen? Geht sowas?

Grüße


« Es konnten keine installierten Festpaltten gefunden werden.....firefox masterpasswort vergessen, wie... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...