Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn deine Hardware mit USB-3.0 ausgestattet ist, wäre das unter Umständen machbar.
Im Allgemeinen klappt das nicht.

Stelle erst mal deine Hardware vor.

Jumpern von Festplatten:
Computer-Aufbau: IDE Festplatten
http://computer-aufbau.de/festplatte/festplatte-ide.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei f2 kommt Windows is loading files (Windows cd im Laufwerk) und danach das Windows Setup. Kann ja allerdings windows nicht aufspielen weil die festplatte ja nicht angeschlossen ist.
 
Dann nimm deie CD aus Laufwerk und starte ohne angeschlossene Festplatte. Sollte eine Meldung wieNO System kommen.
Desweiteren wieso ist die Platte am Secunderen , also zweitem Anschluss und nicht am Primären, ersten Anschluß angeschlossen. Master ist sie ja gejumpert lt. Bios Meldung.
Bei jener Meldung F1 oder F2 drucke F1 und gehe in das Bootmenü im Bios dort setzt du das CD-LW auf Platz 1 und die Festplatte auf Platz 2. Nun sollte auch die Platte erkannt werden, wenn keine CD im LW ist. Ist ein System Installiert wird gebootet oder es kommt eben eine Fehlermeldung.

Wenn ich die cd rausnehme und ohne angeschlossenes laufwerk starte kommt die Meldung:

reboot and select proper Boot device or insert Boot ;edia in selected Boot device and press a key


Weiß nun nicht genau was ich machen soll weil 2 verschiedene anweisungen. Soll ich jetzt dem jumpern nachgehen oder soll ich die bios einstellungen vornehmen die der letzte helfer gepostet hat.

Entschuldigung wenn ich mich sehr umständlich anstelle, bin leider sehr laienhaft was das angeht. Danke euch für eure Hilfe!

Noch eine Frage zu den bios einstellungen:

Also ich habe ja 3 devices die ich belegen muss. Zur auswahl hab ich: Removable Dev. , 4M-Hl-DT-ST DVDRAM GH22NS40, Hard Drive, Disabled.

Was muss davon jetzt wo hin?


Hier noch ein paar bilder von der Festplatte und dem datenkabel der platte. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt eine IDE Festplatte ist. Das Datenkabel sieht anders aus als bei der Anleitung die gepostet wurde. Einen Jumper konnte ich auch nicht finden.









Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also ich habe ja 3 devices die ich belegen muss. Zur auswahl hab ich: Removable Dev. , Also ich habe ja 3 devices die ich belegen muss. Zur auswahl hab ich: Removable Dev. , 4M-Hl-DT-ST DVDRAM GH22NS40, Hard Drive, Disabled. Hard Drive, Disabled.
Also die Bootreihenfolge sollte lauten:
1.4M-Hl-DT-ST DVDRAM GH22NS40
2. Harddrive, aber auch hier sollte der Name deiner Platte angegeben werden. Wenn das disabled neben Harddrive steht, dann wurde die Platte nicht gefunden oder der Port ist abgeschaltet.
3. Removable
Was das Jumpern anbelangt kannst du vergessen, da es sich nach deinem Verkabelungsbild um eine SATA Festplatte handelt. Diese haben keine Master-Slave-Jumper.
Du hast aber das Bios auf Werkseinstellung gebracht. Nun wir wissen ja nicht wie Installiert wurde. IM IDE Mode, oder SATA/AHCI Mode. Dies im Bios mal versuchen. Auf alle Fälle muss die Platte im Bootmenü namentlich ersichtlich sein.
Eventuell auf Steckplatz 1 umstecken.
Welches Board hast du? Hersteller und Revision posten.
 
Zitat
Nachdem ich meinen pc formatiert habe habe fährt er nicht mehr hoch. 
Was hast du formatiert? Wie und mit welchem Tool? Nur formatiert, oder die Partition gelöscht?  Auch das System wieder neu installiert? Welches Betriebsystem XP, Vista, Windows 7 ?
« Letzte Änderung: 23.11.13, 07:06:24 von Hannibal624 »

Hallo zusammen,

Bin heute früh losgegangen und habe eine neue Festplatte besorgt. ZuHause angekommen hab' ich sie gleich angeschloßen und prompt hat alles wieder funktioniert.

Danke euch für die schnelle Hilfe. Seid alle super :)


« Es konnten keine installierten Festpaltten gefunden werden.....firefox masterpasswort vergessen, wie... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...