Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Dateien und Programme auf verschiedenen Festplatten trennen

Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner eine schnelle SSD 120GB für meine Programme (zum schnellen Starten) installiert.

Zusätzlich habe ich eine HDD 2TB auf der möchte ich all meine vielen Daten/Dateien speichern, damit die andere Festplatte nicht zu voll/langsam wird.

Wie muss ich dabei vorgehen um die Eigenen Dateien nicht automatisch auf C: zu kommen, beziehungsweise wie kann ich den Dateipfad ändern, damit automatisch alle Eigene Dateien auf meiner HDD Festplatte landen.

Und besteht die Möglichkeit auch Outlook auf nicht auf C: sondern auf meiner HDD zu speicher, da sich hier immer viele Email ansammeln.

Viele Dank für die Hilfe!
 



Antworten zu Eigene Dateien und Programme auf verschiedenen Festplatten trennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier
http://www.computerhilfen.de/jueki-loader.php?load=http://www.computerhilfen.de/~jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
ab Seite 21 nach. Jueki hat das genau beschrieben. Hab ich genauso gemacht.
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe!

Hat soweit alles geklappt.

Nun noch die Frage:

Kann ich Outlook (wegen großer Datenmengen) komplett auf meine andere Festplatte packen?

Das Problem ist: Ich habe ein komplettes Office Paket und dort wird immer alles automatisch komplett auf C: installiert.

Gibt es eine Möglichkeit hier auf meiner anderen Festplatte zu installieren?

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:
http://www.mobackup.de/

Aage

PS: Hast du schon mal was von Google gehört? Da kann man solche Dinge prima suchen. Versuch's doch mal das nächste Mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für die erneute Antwort.
Ja, ich haben natürlich schon etliches bei Google gelesen.
Leider aber mein Problem dort nicht gefunden.

Vielleicht habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt.


Es geht nicht um eine Datensicherung!
Die Datensicherung läuft bei mir über eine dritte Festplatte mit Norton Ghost.
   
Betriegssystem windows 7 / 64

Ich habe mein Office Paket 2007 (also alle Programme Word, Outlock, etc.) installiert.
Hierbei wurde es automatisch auf der c: Festplatte installiert.

Nun möchte ich nur Outlook davon auf eine andere Festplatt im Rechner verschieben.
Ich habe aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden Outlook zu verschieben.

Bitte habt etwas Geduld mit mir. Mir ist klar, dass ich alles andere als ein PC-Profi bin.

Viele Dank für die Hilfe.


« Bekomme Regelmäßig Bluescreenswindows hängt total nach ruhemodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

HDD
Siehe auch Festplatte ...