Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows hängt total nach ruhemodus

Hi nach einem Virus oder so ähnlich (bundespolizei) habe ich bei mir windows 7 professianl 32bit installiert. Neu gekauft. Nachdem ich das problem mit dem treibern gelöst habe läuft er zu 80% zurfiedenstellend. haben noch das problem das er sich beim herrunterfahren aufhängt und ich ihn gewaltsam(langes drücken der power taste)ausschalten muss das gleiche wenn ich mal den deckel kurz zu mache. was nicht ganz so nervig ist ist das die maus manchmal macht was sie will. es nervt einfach nur bin schon am überlegen den laptop weg zu geben und einen neuen zu kaufen obwohl er ansonsten ok ist aber brauche ein zuverlässiges gerät.  das jetzt ist ein toschiba Qosimo x770-11D


hoffe ihr könnt mir schnell helfen bis ende des jahres hat er noch zeit.



Antworten zu windows hängt total nach ruhemodus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe noch vergessen es kommen keine fehlermeldungen. er reagiert einfach auf gar nix mehr
kaspersky sagt nix schädliches vorhanden genauso wir norten

Das selbe im Netz und Akku Betrieb,könnte Netzteil oder Spannung auch die Ursache sein.

Windows fährt verzögert herunter,wenn z.b. ein Dienst oder Programm im Hintergrund nicht ordnungsgemäss beendet wird,scheint hier beim drücken des powerknopfes schlecht zu reagieren wo es auch oft vorkommt,das die Einschaltplatine eine Macke hat.

Energieeinstellungen ändern, Öku Modus am Gerät abschalten,anderes Netzteil versuchen wenn vorhanden,Linux Live(CD/Stick)mal starten ob auch hier die Maus springt und Gerät nur verzögert abschaltet.Welcher Treiber,welches Problem damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
windows 7 professianl 32bit installiert. Neu gekauft. Nachdem ich das problem mit dem treibern gelöst habe läuft er zu 80% zurfiedenstellend.
Welches System war vor dem installiert? Wurde dieses auch restlos entfernt? Und woher wurden die Treiber bezogen welche Probleme verursacht hatten. Dies ist vermutlich noch immer das Problem.
Sind im Gerätemanger gelbe Frage- oder Rufzeichen enthalten.
Auf dem Gerät war laut Spezifikation ein Windows7 64 Bit vorinstalliert. Warum wurde dieses System nicht mit der Recovery DVD wiederhergestellt?
Da von Toshiba für die 32 Bit Version keine Treiber angeboten werden, sollte das Gerät mit den generischen Treibern von W7 auskommen. Es sei den von Toshiba aus ist ein 32 Bit system auf diesem Gerät nicht vorgesehen. [???]
Orginal Treiber für die 64 Bit Version bekommst du hier
http://www.toshiba.at/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=AT

und hier dein Handbuch. Die Wiederherstellung ist in diesem beschrieben.
http://www.toshiba.at/innovation/download_manuals.jsp?service=AT
« Letzte Änderung: 21.12.13, 20:01:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde nicht wieder hergestellt weil die cd blöder weise das letzte Wasser im keller nicht uberlebt hat und nicht früh genug eine neue gemacht wurde.
Treiber waren so ziemlich alle das Problem internet wlan grafik und so. Die habe ich dann auf einer cd bei Amazon gefunden seitdem scheint auch alles zu gehen.
Auf der herstellerseite habe ich nix gefunden für 32 bit.

meint ihr mit 64bit läuft er wieder problemlos?

Scheinst wirklich keine Treiber für 32bit zu geben,wird nichts anders übrig bleiben als Win7/8 64bit zu besorgen.

Ob es damit wieder einwandfrei läuft,kannst Du selber danach am besten beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal für die Mühe.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das er danach wieder richtig läuft.  Bekomme ich die benötigte Windows version irgendwo kostenlos oder günstiger da ich die Lizenz ja schon habe.  Natürlich nur legal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte auch eine 64 Bit Version auf der DVD vorhanden sein, wenn es eine Orginal MS DVD ist.
Lies mal diesen Beitrag wie man diese 64 Bit sichtbar macht.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Aber du kannst eine legale Version im Netz runterladen.
Hier mit SP1
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
Ist ein ISO Image welches mit einem Brennprogramm im ISO Mode zu einer lauffähigen DVD gebrannt wird.


« Eigene Dateien und Programme auf verschiedenen Festplatten trennenWindows 7 etwa 2 Minuten lang nach start schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...