Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

avi-dateien

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.  :-\ Wie kann ich all meine Avi-Dateien auf dem PC finden? Ich habe in vielen verschiedenen Ordnern avi-Dateien abgelegt. Ich würde diese gerne sortiert und gesammelt in einen einzigen Ordner ablegen. Gibt es dafür ein Progamm oder was muß ich tun, um alle Dateien auf einen Schlag zu sehen?    [???]
Danke für Hilfe im Vorraus
niddo



Antworten zu avi-dateien:

Wähle in einem Explorerfenster das Wurzelverzeichnis deines PC und trage in das Fenster fürt die Suche ein:  *.avi
Das Ergebnis ist eine Suchliste.
Diese Suchliste speicherst du - rufst sie bei Bedarf wieder auf.
oder:
Erstelle Kopien aller avi-Dateien in ein von dir erstelltes separates Verzeichnis (oder verschiebe die Dateien direkt in dieses Verzeichnis).
Damit die Suchergebnisse nicht sofort durch weitere Aktionen ausgeblendet werden - öffne rin zweites Explorer-Fenster und erledige die "Transportaufgaben" (oder Kopiererei) im zweiten Fenster. (Das Fenster mit der Sucvhe behältst du offen - um die "Übersicht" zu behalten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
gehe ich auf den Startbutton (oder wo ist das "Wurzelverzeichnis"?) und gebe unter "Programme/Dateien durchsuchen" *.avi ein kommt als Ergebnis: Keine Suchergebnisse gefunden. Ich habe aber ganz sicher viele avi-Dateien in meinen verschiedenen Ordnern. (Irgendwie falsche Einstellungen? Ich nutze Windows 7, 64.
mfg.  niddo

Nicht vom Startbutton aus...
Windows-Explorer starten, Wurzelverzeichnis = oft mit der Bezeichnung "Computer" im linken Navigationsfenster zu finden.
Wenn "Computer" markiert ist, werden im rechten Fenster alle eingerichteten Laufwerke auf der Festplatte anhezeigt.

Suchfenster rechts oben im Windows-Explorer nutzen.
Ergebnis der Suche wird im rechten Fenster angezeigt.
Diesen Inhalt zum Schluß über "Suche speichern" (Button in der Menüleiste) festhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, jetzt habe ich es auch kapiert, bin halt noch nicht so PC-sicher.  :-\
Hat alles nach deinen Tipps geklappt. Jetzt bin ich happy.   :D
Also, nochmals DANKE für deine schnelle Antwort.
Schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014 wünscht
niddo (Wolfgang)

Hat doch alles noch vor den eigentlichen Festtagen geklappt...     ...     ...


« alles sehr langsam nach neuinstallationsuchfeld im Startmenue fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!