Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ie8 download dauert schon 40 Minuten ohne rfolg

ie8 update von ie6 windows xp findet beim download kein ende. Auch im Netzwerk des Task-Managers keine Regung.



Antworten zu ie8 download dauert schon 40 Minuten ohne rfolg:

Für den beabsichtigten Download nenutzt du sicher die gleiche DSL-Verbindung wie für den Eintrag hier bei CH.
Demnach ist dein Netz ok.

Vielleicht ist der Server - von dem du downloaden willst überlastet oder ...  [???]

Nutzt du zum Download diese URL?
http://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-8-details.aspx
(Auf der verlinkten Seite IE-8 markieren - dann weiter und auf nachfolgenden Seiten vor dem eigentlichen Datenpaket die "aufgedrängten Dreingaben" abwählen...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Die gleiche URL habe ich auch vrwendet und als Dreingabe erschien nur ob ich mich an der Entwicklung beteiligen wolle, was ich natürlich ablehnen mußte. Ich hab's also mit deinem Link nochmals gestartet, aber der Ablauf ist der gleiche, jetzt nach einer halben Stunde. Der Prozess geht nicht auf den nächsten Punkt der Malware über.

Lä0t du denn irgend einen der Auswahlschritte in dem Stropp weg?
Ich gelabge in Sekunden bis zum Download und beim Klick auf <Hwerunterladen>
wird im nächsten Moment schon das Entscheidungsfenster geöffnet zum "Speichern unter..."
und dabei wird die Datei gespeichert:
http://download.microsoft.com/download/7/7/7/777F0C67-5404-4420-890A-2F517022F4C0/IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe
Nutze mal den hier eingefügten Link - was passiert dann bei dir?

Neben dem 16,6 MB großen Downloadpaket fes IE-8 sind auch die beiden Sicherheitsupdates zum IE-8 von Bedeutung:

Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 for Windows XP (KB2618444)
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=28385
Das Datenpaket darin:
http://download.microsoft.com/download/7/F/6/7F6AFC56-7A27-4BA4-96DD-5861D501B7FB/IE8-WindowsXP-KB2618444-x86-DEU.exe

Sicherheitsupdate für Internet Explorer for Windows XP (KB2879017)
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40612
Das Datenpaket darin:
http://download.microsoft.com/download/6/C/C/6CC7EF83-AC37-41FC-A7DA-68F5EDCDC470/WindowsXP-KB2879017-x86-DEU.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem Downloadstart wird man nur gefragt,ob man sich sich an der Entwicklung beteiligen will, was ich aber nicht aktiviert habe.
Über den neuen Link ist zwar ein anderer Fortschrittsbalken zu sehen, aber sonst bleibt alles beim alten. Der Balken wandert unaufhörlich von links nach rechts.

Dann geh mal zu Freunden in die Nachbarwohnung und teste den Download über deren Verbindung - speichere die abgerufenen Daten auf Stick.

Ansonsten treibst du ein Ratespiel mit den hier Lesenden.
Niemand kann nachvollziehen was du nicht packst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benutzt aber schon XP/SP3? Welche Geschwindigkeit hat denn deine I-Netverbindung?
Wenn sich der Balken weiterbewegt ist doch alles OK. Musst nur warten.

« Letzte Änderung: 30.12.13, 16:04:40 von Hannibal624 »

« at-Zeichen wird nicht angenommendesktopfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...