Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IEXPLORE.EXE schließen???? Wie Wo?


Hallo!!
Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können!
Hab seit kurzem ein neues Notebook und möchte nun einige Programme installieren!

 Mein PROBLEM: Ich werde immer dazu aufgefordert, [???] IEXPLORE.EXE zu schließen! Hab aber nichts geöffnet!

Danke für die Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen!
Carina


Antworten zu IEXPLORE.EXE schließen???? Wie Wo?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute, dass da eventl. ein oder mehrere Registryschlüssel infiziert sind.

Downloade Dir mal zur Sicherheit Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hallo,

Bevor du dir irgendwas herunterlädst, rufe einfach mal den Taskmanager auf, und suche dort nach einer im Hintergrund laufenden iexplore.exe Instanz. Wenn du eine gefunden hast, klicke sie an und beende diese Instanz.

Gruß
Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du dir irgendwas herunterlädst, rufe einfach mal den Taskmanager auf, und suche dort nach einer im Hintergrund laufenden iexplore.exe Instanz. Wenn du eine gefunden hast, klicke sie an und beende diese Instanz.

wenn die Registry durch iexplore.exe manipuliert worden ist,
dann wird das Löschen/Beenden im Taskmanager keinen Erfolg bringen.
Ausserdem ist es nur eine Maßnahme, Malewarebytes>Vollscan durchzuführen, um festzustellen,
ob sich Schädlinge auf dem Rechner befinden.

« XP lädt keine Updates !Problem mit eigenem Foto im Sperrbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...