Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Ziehen eines Programms im Startmenü a. Desktop n. möglich

Meine Frage an die Computerfachleute,

ich kann auf dem Notebook Toshiba Satellite mit Vista keines der aufgelisteten Programme im Startmenü unter
Programme mit d. rechten Maustaste auf d. Desktop ziehen
bzw. der Button bleibt nicht abgebildet.
Ich habe den Vorgang auch zwei mal mit z.B. Word gemacht
und da ist auch die Frage gekommen, ob die Kopie ersetzt
werden soll. Das heißt dann aber, dass der Button hinter
der Bildschirmgrundfarbe sein muss.
Übrigens:
Auf dem Desktop ist kein einziger Button mehr sichtbar,
noch nicht einmal der Mülleimer. 

Dann lässt sich z.B. die Registrierung bei www.zattoo.com
nicht durchführen. Das ist sehr einfach, wie E-Mail-Adresse u. Passwort angeben und das war es auch schon.
Aber nach dem Klick auf den Button registrieren kommt
für wenige Sekunden ein schwarzes Fenster, dann sollte das Eingabefeld erscheinen, was nicht geschieht und die
Startseite erscheint wieder, als ob nichts geschehen wäre.

Ich vermute einen Zusammenhang.
Übrigens: Ich bin nicht der Kunstbanause, der den  Computer so malträtiert hat, sondern ältere Läute haben
aus der Not leider einen s.g. Computer-
erfahrenen um Hilfe gebeten, mit dem jetzigen Ergebnis, dass vieles nicht mehr geht.
In der Hoffnung dass mir jemand einen Tipp geben kann
bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.
Nebenbei: Ich möchte es vermeiden den Computer zurückzusetzen, da ich dann mit der Einrichtung nicht
unerheblich beschäftigt wäre.   

 



Antworten zu Ihre Frage:Ziehen eines Programms im Startmenü a. Desktop n. möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal an die Windows-Systemwiederherstellung gedacht?

Wiederherstellungspunkt vor der "Bastelei" verwenden.

Keine Desktop-Icons zu sehen:
dann Mauszeiger auf "den blanken Desktop" - Klick rechte Maustaste - Kontextmenü erscheint - gehe über den verlinkten Schriftzug "Ansicht" (und den kleinen Pfeil "rechts") - in das angrenzende Feld und setze eine Markierung zum verlinkten Schriftzug "Desktopsymbole anzeigen"

Damit sollte eines deiner Probleme zu lösen sein.
(Auch der Papierkorb ist wieder sichtbar!...  ;) )

Schon vorhandene Verknüpfungen werden mit dem Hinweis abgelehnt, daß es bereits eine solche gibt... (ist normal)

Registrierung bei Zalando ... laß es einfach sein - ist sowieso nur "Userfang" für Werbezwecke.

Wie gehst du denn bei der Anmeldung bei Zattoo vor?
Erledigst du das nicht über einen Internetbrowser?
Hier ein Beispiel im FF - nachdem auf der Zattoo-Seite oben rechts auf den verlinkten Schriftzug "Registrieren" geklickt wurde:
     <<< Vergrößern mit Klick

Hallo,

zunächst vielen Dank an die Tippgeber.

Also das mit dem Mauszeiger und weiter zu dem Kontexmenü
müsste die Lösung sein.

In der Sache "zattoo" habe ich mich zum Test bei meinem Notebook so angemeldet wie der Ratgeber "Spitzweg"
im zweiten Text mit dem Fenster zur Registrierung auch
vorgibt. Und das funktioniert auch.
Aber bei dem zu korrekttierenden Gerät nicht.
Das ganze Fenster bzw. die Seite erscheint nicht.

Was die Nutzung von "zattoo" und allen anderen Dienstleistern betrifft muss ich Euch recht geben.
Aber in diesem Fall (es betrifft meine Schwester, 74, mit Mann) benutzen den Computer als TV-Gerät nur wenig, wenn eines am Fernsehen ein Programm sehen möchte und der Mann z.B. die Sportschau. Und da hat der unkundige Computerhelfer einen TV-Empfänger gebraucht besorgt, ohne Fernbedienung, auf USB 2,0 Basis und die Antennenleitung mit einem Abzweig vom Fernseher ohne Dämpfung angeschlossen. Mein Schwager war dann über die Bildstörungen am Fernseher nur noch genervt. Dieses Zeug habe ich alles entfernt.
Übrigens:
Ich habe mal "zattoo" getestet, also für die Not ist das in Ordnung.
Ich habe noch eine Bekannte, die diese Technologie ständig nutzt, ohne Probleme und ohne Kritik was die mögliche Werbung betrifft. Ich habe auch noch keine Werbung bekommen. 
Also, das mit dem Zurücksetzen, das muss wirklich die letzte Lösung oder Schritt sein. Denn dann habe ich was die Sicherung der Dateien, die Doppelnutzer und Wlan-Einrichtung mit den vielen unbekannten und den sonstigen Überraschungen einen kurzfristigen Nebenjop. Ich würde  den Rahmen sprengen, wenn ich hier ins Detail gehen würde.
Wenn wir für das eine noch eine Lösung finden würden, wäre ich zufrieden. 
Gruß         

Zitat
Wenn wir für das eine noch eine Lösung finden würden, wäre ich zufrieden.
Nun muß nur deutlich hervorgehoben werden was "das eine" wirklich ist - dann finden wir garantiert den Lösungsweg.

Hat denn das Einblenden der desktop-Icons schon geklappt?


Wenn sich die Seite http://zattoo.com/de/ gar nicht anzeige (öffnen) läßt - dann ist diese Internetadresse vielleicht in der Firewall des PC gesperrt?

Beschreibe bitte alle Beobachtungen - was passiert (am "Problem-PC"), wenn der Link zu Zattoo hier im Beitrag geklickt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop Symbole hole ich mir so:

Strg-Alt-Entf --> Neuer Task --> Desktop eingeben.

Dann sind die Symbole normal wieder da.

Ansonsten Desktop.exe bei Prozess killen und dann neuen Task erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie bereits geschildert, bei "zattoo" kann ich die Startseite öffnen und sonstiges tun, aber wenn ich
auf "Registrieren" gehe, dann kommt ein relativ großes schwarzes Feld, darin sollte ein weißes Eingabefeld
erscheinen, so wie es d. Kollege Spitzweg abgelichtet
hat, was nicht geschieht, und unmittelbar zur Ausgangsseite(Startseite) wieder zurückkehrt.

Ich kann leider nicht jederzeit an den PC, weil meine Schwester ca. 100km von mir entfernt wohnt und dies
in Abständen von ca. 3-4Wochen nur möglich ist. Ich wollte
bis dahin so viele Fakten sammeln, damit ich die wichtigsten Probleme inkl. einer Kurzeinweisung damit
lösen kann.
Ich habe mir über die nicht Registrierung bei zattoo und vermutlich bei anderen Plattformen noch einmal Gedanken
gemacht und sehe vielleicht das Problem bei >

1.  Internetexplorer, rechte Maus-Taste, auf Sicherheit,
    dann erscheint
    Lesen Schreiben, Vollzugriff, Ändern, usw.
oder
2.  Internetexplorer, öffnen, auf Extras, Eigenschaften,
    auf Erweitert,
    dann erscheinen sehr viele Berechtigungen u. Sperren

aber ob hier ggf. der Auslöser zu finden ist ?
eigentlich kann ich nur mein Notebook mit dem meiner Schwester vergleichen,
und ob ich hier richtig liege ? vielleicht kann sich jemand
von Euch vorstellen, wo hier der Haken fehlt, oder zu
viel gesetzt wurde.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Gruß   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal temporäte Dateien, Verlauf, Passwörter usw. gelöscht?
Browserverlauf löschen?
Bitte beachte das Passwörter dann neu eingegeben werden müssen, genauso wie E-Mail Adressen.

Oder auf der Seite f5 drücken zum neu laden?
Ansonsten mal Flash Player und Java akualisieren.

Administrator oder Gastrechte sollten eigentlich das ganze nicht beeinflussen.

Als letztes kannst du schauen ob Javascript aktiviert ist. Weil die Seite ist mit Javascript programmiert. Ist das geblockt oder ausgeschaltet, dann wird nichts angezeigt.

Aktuell:

Mit dem Internetexplorer konnte ich eine deutliche Verzögerung feststellen.

Mit Firefox funktionierte die Registrierung problemlos und schneller.


« Fehlercode: 0xc0000185 PC schaltet isch einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...