Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozesse/Programme/daemon.exe Anwendung/txt.Editor

Hallo Support-Team.
Der Reihe nach: i habe natürlich Eure Anmerkung gelesen, WAS man unbedingt angeben soll, damit "Ihr" vernünftige Info`s zur Hilfestellung bekommt.
Geht aber nicht mehr, da folgendes Problem:
Nachdem auf einmal eine Fehlermeldung kam mit dem Hinweis: "daemon.exe datei nicht gefunden, da Sie nicht über die erf. Berechtigungen verfügen...etc etc". Ich bin als (einziger) Administrator angelegt. Seitdem folgendes "passiert":
Kann mein ESET NOD 32 Antivir nicht mehr nutzen UND nicht deinstallieren, Weder über ESET selbst, noch über Systemst/Software/Ändern-Entfernen. Kann daher meine neu erworbene Anti-Vir Software (McAfee) NICHT installieren. Dann habe ich folgende Fehler begangen: Habe recherchiert (online) u gelesen, dass diese "daemon.exe" Anwendung überhaupt nicht gebraucht wird. Also versucht diese manuell über Suche/Eplorer auf LW: "C" zu finden und zu löschen. Habe ich auch getan. War wohl nicht so brilliante Idee. folge davon ist nun, dass EGAL welche Datei ich aufmache, der PC versucht dies mit dem Editor zu öffnen (??) was wenig hilfreich ist.Hier kommt folgendes pop-up Fenster:
"rundll32 Editor" und dann kommen einfach nur Zeichen.
Was kann ich tun, bzw sollte ich überhaupt noch etwas tun oder die "Kiste" zu einem PROFI bringen ?
FOLGENDES kann ich über das System noch schreiben:
WINDOWS XP / SP 3
Browser Mozilla Firefox (Version ?)
Software Problem(e): Diverse: daemon.exe / Editor / Antivir / In-, Deinstallation (s.o.)
Hardware (was i noch aus dem Kopf weiß)
Prozessor: irgendein AMD Athlon
RAM ??
Grafikkarte: NVIDIA GeForce
Netzwerkkarte(Treiber): Realtek
Multimedia(Treiber): Realtek
Systemgerätetreiber: Hersteller (Microsoft?) Version:
5.1.2600.5512
Diese Infos konnte ich noch "erhaschen" nachdem zum. noch ein bißchen was funktionierte und i den UNIBLUE DriverScanner 2014 übers System hab laufen lassen.
Viel bla bla, i weiß, sry, aber in 1 Satz wars nicht zu beschreiben. Freue mich auf Rückinfo/-Meldung jedweder Art.
Danke vorab & Grüsse



Antworten zu Prozesse/Programme/daemon.exe Anwendung/txt.Editor:

Einschaltimpuls und unmittelbar danach mehrfach "F8" klicken - sollte ein Menü bringen (weiße Schrift auf schwarzem Grund):
"Erweiterte Startoptionen"
wird das erreicht?

Erste Variante - aus dem Menü
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

oder:
"Abgesicherter Modus" starten - und dort über Zubehör / Systemprogramme die Systemwiederherstellung aufrufen und einen SWH-Punkt mit Datum und Uhrzeit vor deiner Manipulation wählen

oder:
mit einer Windows-XP CD mit integriertem SP3 booten und eine Reparaturtinstallation durchführen.
Anleitung dazu:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hallo,
vielen Dank für die Antwort und v a ür die Unterstützung. Habe direkt nach Einschaltimp. MEHRFACH "F8" geklickt, dann kam folgende Seite / Modus:

"Please select boot device":
1)CD ROM:PC-LITE-ON DVDRW LH-20A1H
2)CD ROM:PS-TOSHIBA DVDROM SD-R50
3)SATA:3M-ST 3250620NS

Habe dann Option 3) SATA ausgewählt. Bin aber nicht in den beschr. Modus "erweiterte Startoptionen" gelangt, sondern -wie üblich- auf der Desktop-Oberfläche.

Ich weiß nicht, ob das von Interesse/Bedeutung ist, aber ONLINE z.B. komme ich nur noch über einen "Trick". Wenn ich den Mozilla-Browser ganz normal zu öffnen versuche kommen wieder nur irgendwelche "Zeichen". Ich öffne zur "Lösung" dieses Problems eine .jpg Datei und wähle über rechte Maustaste -->"öffnen mit" aus und dann eben Firefox. Dann kann i über meine Lesezeichen "ON" gehen .... seltsam. Also für mich, als Laien sehr unverständlich ....
Was kann/soll i denn nun machen, wenn ich in diesen "Erweitere Startoptionen" wie beschrieben nicht gelange. Andere Option auswählen (1CDROM oder 2CDROM...) ?
Herzl Dank nochmal u Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auf F8 dein Bootmenü erscheint, nimm statt F8 die Taste F5, dann sollte das XP Menü kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht korrekt.

Du musst die Taste F8 drücken wenn der Rechner mit dem BiosPost fertig ist. Also genau in dem Moment wo der Rechner Windows starten will. Wie schon gesagt, mehrfach drücken. Dann kommt die von
@lies.mal
beschriebenen Varianten.

Das was du direkt nach dem Einschalten gemacht hast ruft aus dem Bios die Option Startlaufwerk auswählen auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das ist nicht korrekt.
Würde ich so direkt nicht beantworten. Schon mal mit F5 versucht?
Hier zum Nachlesen.
http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624
Das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber seit dem SP2 geht es nur  noch über F8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann scheint dies aber mit der Tastatur und/oder dem Bios zusammenzuhängen. Habe gerade bei meinem XP SP3 versucht, geht mit F5 wie auch mit F8, da kein Bios-Menü aufrufbar ist.
Ist aber auch egal. Soll er versuchen. Diesmit F8 nach dem Biosmeldungen klapptnatürlich auch, nur darf man nicht zu Früh und auch nicht zu Spät drücken. ;)

Merci ! Ich seh schon. Aufs timing kommts an.
 ;)
Also direkt nach dem BIOS. I versuchs mal mit F5, weil F8 hatte ich geschätzte 15x gedrückt/geklickt....

Auf ein neues !

Neueste Versuche leider alle misslungen/fehlgeschlagen -wie auch immer- ....
Bin in den Modus "erw Startopt." gelangt (habe es erfolgreich mit diesmal F5 versucht) und habe dort zuerst die beschriebene "Erste Variante": letzte als funktionierend bekannte Konfig starten gewählt. Daraufhin folgendes:
i kam -wie sonst auch- auf mein Desktop und dort ging -wie leider seit 2 Tagen- als erstes der oder ein sogenannter "DLL Fixer Editor" auf, welcher nicht reagiert und nur mit Programm "Sofort beenden" geschl werden kann.
Daraufhin NEUSTART und wieder mit F5 erneut in "erw. Startopt." gelangt und Variante 2 versucht: "Abgesicherter Modus" starten- hat funktioniert, dann Zubehör/Systemprog./Systemwiederherst. ABER dann kam nur wieder ein Fenster (Editor ??) mit Namen: rstrui EDITOR und i kam wieder gar nicht weiter.
Rein als vlt nützliche Zusatzinfo, wenn ich den PC neustarte, erscheinen 18 Meldungen des Editors bzw in einem jeweils separatem Editorfenster, welche da lauten (in der exakten Reihenfolge):
- DLL Fixer
- rundll32
- E_FATIGDE
- ctfmon
- RTHDCPL
- egui
- Daemonprocess
- jusched
- pdf24
- iconcs930875
- Adobe ARM
- EEventManager
- NeroCheck
- Language
- PDVDServ
- rundll32
- nwiz
- rundll32

So. das war`s. Nochmals vielen Dank für all Eure Bemühungen u vlt noch zu guter letzt die Anmerkung, eine Windows-XP CD mit intergriertem SPack3 besitze ich nicht oder nicht mehr.
I hätte ja gerne mal ein screenshot gemacht u angehängt, funkt aber alles nicht mehr, sry.


« KennwortnachfragePC fährt sich fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...