Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich tatsächlich um eine SSD Festplatte handelt, was ich allerdings auf Grund der Angaben in Klammer bezweifle, muss diese beim Formatieren anders behandelt werden.
Soll SSD eventuell HDD sein?
Ansonsten sehe ich in der Bestückung keinen Fehler. Ausser eben bei den RAM welche eben nicht kompatibel zum Board sein könnten.
Ich würde dir raten das Ding so wie es eist mit installiertem System an den hersteller zu senden und reklamieren.
Im Bios keine Option wie Stromsparmodus etc vorhanden?
Eine Möglichkeit wäre noch den Ruhemodus auszuschalten.
 

Zitat
Ruhezustand unter Windows 7 abschalten
Dieses Abzuschalten ist nicht so einfach wie unter Windows XP.
Ins Feld “Programme/Dateien durchsuchen eingeben:
cmd
Rechtsklick auf cmd.exe und “Als Administrator ausführen” wählen. In die Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
powercfg -H off
Nach einem Neustart sollte dann mehr Platz zur Verfügung stehen. Es kann sein, dass die Datei hiberfil.sys noch gelöscht werden muss. Dies war bei mir nicht der Fall.
Den Ruhezustand wieder einschalten geht ganz einfach mit:
powercfg -H on
 
« Letzte Änderung: 10.01.14, 21:35:40 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir gerade mal schnell die Betriebsanleitung besorgt für die Festplatte:

http://www.conrad.de/ce/de/product/411641/Samsung-Festplatte-HD103SJ-1-TB-35-SATA-II-300-MBs-7200-Umin-32-MB-89-ms-SpinPoint-F3

und dort steht nichts davon das die beim Formatieren oder so anders behandelt werden muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht ja auch nicht SSD wie du in deinem Post angegeben hast.
SSD sind Solid State Festplatten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
Genau so gut könnte der Fehler beiden CPU Einstellungen sein. Neue CPU takten sich automatisch runter wenn diese nicht belastet werden um Strom zu sparen. Dies wird im Bios geregelt und eingestellt. Falsche Einstellung oder falscher Chipsatztreiber bewirken eben dann einen Absturz.
 

« Letzte Änderung: 10.01.14, 21:59:56 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich dann die richtigen einstellung fürs bios raus?? Durchprobieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So in etwa. Hier ein Link beantwortet von ASUS Forum. Scheint dieses Board hat Probleme mit dem FX Prozzi
http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20130109230800468&board_id=1&model=M5A78L-M+LX&page=1&SLanguage=en-us

ob es dir weiterhilft?

« Letzte Änderung: 10.01.14, 22:15:55 von Hannibal624 »

 

Zitat
Wie finde ich dann die richtigen einstellung fürs bios raus??
Die stabilsten Einstellungen eines jeden Mainboards erreicht man durch einen CMOS- Reset.
PC vom Netz trennen, Batterie entfernen und einen Jumperstecker (CLR) auf die vorgesehenen Pins stecken.
2, 3 Minuten warten - Jumper entfernen, Batterie wieder einsetzen.

Jürgen
« Letzte Änderung: 11.01.14, 00:32:19 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SORRY ABER?????????????????????????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir überlegt ich werde einfach mal den ASUS-Support anschreiben und die fragen was die besten einstellungen sind. Vielleicht sagen sie es mir ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht auf englich im Link vom Asus Forum
Nur ob es geholfen hat wurde nicht bestätigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch aber mit anderen Komponenten?? Ist das egal??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob nun 2oder 8 Gig Speicher und welche Grafik spielt vorerst keine Rolle.
Ich vermute nach wie vor, dass dieses Problem vom RAM kommt. ICH hätte auch nicht einen 8GIG Block sonder 2x4 GIG im Dual-Mode genommen.
Mehr kann ich dir leider nicht mehr anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danach ist man immer schlauer. beim nächsten rechner in nen paar  jahren weis ich es dann. :-)))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde bescheid sagen ob es geklappt hat. bis dann und nochmal vielen dank für die vielen Tipps und das ihr euch dafür zeit nehmt. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

ich muss allen die mir geholfen haben danken. Mein PC läuft jetzt ohne Abstürze oder sonstige Probleme. Vielen Dank euch allen besonders Hannibal624 und jüki. Danke euch.


« Partitionsproblem Einfache Partition zu Primär wandelnSchwarzer Bildschirm nach Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...