Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionsproblem Einfache Partition zu Primär wandeln

Hallo mein Rechner Windows 8.1 Startet immer noch normal.
Nur hat er irgendwie meine C,D und E partipion von Primär in einfache gewandelt.

Wie wandle ich diese 3 von einfachen Partitionen in Primäre um?

Bitte eine Anleitung für dumme da ich da keine Ahnung habe.



Antworten zu Partitionsproblem Einfache Partition zu Primär wandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "einfache Partition" verstehe ich eine partition welche auf "dynamisch" gesetzt ist. Steht auch " einfaches Volumen".
Wie sind diese Partitionen in der Computerverwaltung benannt?
Dynamische Volumen lassen sich ohne Datenverlust nicht zurückverwandeln.
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-was-sind-dynamische-volumes-54475/
Wenn du nur mit W8 arbeitest, kein Dualsystem einrichten willst, dein Systembackup mit Bordmitteln erstellst belasse es hat keine Nachteile.

« Letzte Änderung: 11.01.14, 08:56:25 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dynamische Volumen lassen sich ohne Datenverlust nicht zurückverwandeln.

Mit Windows-Boardmitteln nicht.
Hier eine Anleitung mit den guten alten TestDisk:
http://mypkb.wordpress.com/2007/03/28/how-to-non-destructively-convert-dynamic-disks-to-basic-disks/

Der Fragesteller hat aber von "dynamischer Partition" nichts geschrieben.
Ebenso kann die Schilderung im Eingangsthread auf eine "Erweiterte Partition" bezogen sein - dabei ist keine Konvertrierung "Dynamischer Datenträger <-> Basisdatenträger" erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Fragesteller hat aber von "dynamischer Partition" nichts geschrieben.
Daher ja auch mein Hinweis
 
Zitat
Unter "einfache Partition" verstehe ich eine partition welche auf "dynamisch" gesetzt ist.
Und das Ersuchen
 
Zitat
Wie sind diese Partitionen in der Computerverwaltung benannt?
Zu @8eta, auch dies ist mir bekannt, aber ohne direkte Angaben des Threaderstellers wollte ich nicht vorgreifen, da auch bei Testdisk Grenzen gesetzt sind.
Daher habe ich ja auch einen Screenshoot verlangt.
Hier ein Bericht über dieses Thema
http://www.heise.de/ct/hotline/Dynamischen-in-Basisdatentraeger-zurueckwandeln-318352.html
Aber anscheinend ist ja der TO an einer Lösung  nicht mehr interessiert.

« Letzte Änderung: 13.01.14, 07:52:36 von Hannibal624 »

« Wiederherstellung unvollständigPC stürzt bei wenig Auslastung immer ab!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...