Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte beim starten prüft immer auf konsistenz wie abschalten ?

habe ein festplatte mit xp sp3 und jetzt hab ein zweite mit win8 angeschloßen, nun jetzt beim starten wir der neue platte macht immer eine prüfun auf konsistenz, wie kann ich das abschalten ? [???]



Antworten zu festplatte beim starten prüft immer auf konsistenz wie abschalten ?:

Konsistenz = Eigenschaft, Zustand, Form, Qualität, Beschaffenheit

Vermutlich ist die Festplatte mit Windows-XP schon auf dem Wege zum "Ende ihres Lebenszyklus"

Wenn durch die Hardwarekontrolle eine Vielzahl von Oberflächenfehlern festgestellt werden, die den störungsfreien Einsatz in Frage stellen, solltest du die Inhalte der beanstandeten Festplatte auf eine Austausch-Festplatte übertragen!
(Erledige das bevor die Platte ausfällt und nicht mehr lesbar ist.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viele Partitionen werden erkannt?

Bei einer Partition
empfehle ich dir, über Start -> Ausführen.. -> cmd -> "chkdsk /r" eingeben und Eingabetaste drücken -> j -> Neustart eine Komplette Datenträgerüberprüfung durchzuführen. Das Ergebnis dann hier posten!

"Das Ergebnis einer Datenträgerüberprüfung kann in der Ereignisanzeige von Windows (Systemsteuerung -> Verwaltung) angesehen werden.
 Dort wird unter der Rubrik Anwendung ein Eintrag mit der Bezeichnung Winlogon (und dem Ereignis 1001 ) angelegt. Doppelklick auf den Eintrag -> Man kann sich das Ergebnis anschauen."
Quelle

kinnas, es geht um die neue platte, ergo win8
hast den test mal komplett durchlaufen lassen?
kein bock alles zu schreiben.
versuche mal dies:
http://praxistipps.chip.de/datentraeger-konsistenzpruefung-chkdsk-abschalten_11894

@zzz
Woher ist dir denn bekannt, daß es um die Festplatte mit Windows-8 geht?
In der ersten Situationsbeschreibung ist nur zu erkennen, daß die Konsistenzprüfung beim Start durchgeführt wird seit die zweite Festplatte mit Windows-8 eingebaut ist.
Meinst du, daß andere Ratgeber keinen rechten Durchblick haben?

@ yes
huhu,
 

Zitat
nun jetzt beim starten wir der neue platte macht immer eine prüfun auf 

da gehe ich trotz rechtschreibung von der neuen w8 platte aus.
danke für dein hinweis.
falls ich falsch zwischen den zeilen gelesen habe sry, kommt aber auch kein feedback vom to.

« schwarzer Bildschirm nach bootenIhre Frage: Vorgeschlagene Sites entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...