Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Versuch zu Starten, startet der PC immer wieder neu

Wenn ich versuche zu Win XP zu starten, wird der schwarze Startbildschirm kurz angezeigt und, wenn normalerweiße der Auswahlbereich für die Konten kommt blinkt er kurz blau auf und startet dann neu.
Das Problem trat auf nachdem ich nicht heruntergefahren, sondern aufgrund von Zeitdruck nur den Netzschalter gedrückt hatte.

Auf der Suche nach Reperatur bin ich darauf gestoßen: http://support.microsoft.com/?id=314466
dies führte mich weiter zu:
http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/
dies hat bis Ende Abschnitt 3 einwandfrei funktioniert.

Wenn ich jetzt Windows starte um Abschnitt 4 folge zu leisten, wiederholt sich dass Problem vom Anfang, nur, dass es jetzt etwas länger blau ist und kurz der Mauszeiger zu sehen ist.
Leider kann ich so die Systemwiederherstellung nicht zu ende führen, da ich nicht ins Menü komme.
Bitte um Hilfe. Danke im vorraus.



Antworten zu Win XP: Beim Versuch zu Starten, startet der PC immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach eine Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
 

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich hab das jetzt gemacht, aber jedes mal wenn er das Satup abgeschlossen hat und neu startet, startet er auch plötzlich das Setup neu :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste die CD rausgenommen ???

Bootvirus eventuell ??? ::)  Klick

ja und beim dritten mal dann, hab ich sie raus kurz bevor er bootet. Er startet dann trotzdem des Setup neu während Windows startet und verlangt dann irgendwann nach der CD.

das mit dem Virus versuch ich morgen mal hab heut keine Zeit mehr... mir fällt grad auf, dass ich dafür ein diskettenlaufwerk brauch, welches der PC leider nicht hat aber des geht. Geht des auch mit CDs oder über USB? 

Jetzt find ich endlich mal wieder Zeit mich um meinen PC zu kümmern.
Ich hatte fälschlicherweiße geschrieben, dass er die Reperatur abschließt, was nicht ganz der Fall ist.
 Während der Installation, kurz nachdem ich den Product Key eingegeben hab und die Zeitanzeige 28-26 Minuten anzeigt bis die Installation abgeschlossen ist fängt er,laut Status an die Installation abzuschließen. Wenn der grüne Balken ca. in der Mitte ist geht er plötzlich aus und startet neu. Ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem er vorher neu startete kommt jetzt, unabhängig davon ob die Windows-CD im Laufwerk ist, ein blauer Bildschirm auf dem steht, dass das Setup neu gestartet wird. Wenn die CD nicht drin ist verlangt er, nachdem die normale Setupanzeige da ist, nach der Windows-CD.

Das mit dem Boot-Virus funktioniert leider nicht, da ich kein Diskettenlaufwerk besitze. Allerdings hat der Computer die letzte Zeit, bevor ich ihn nicht richtig heruntergefahren hatte auch einwandfrei funktioniert.
Wenn es aber doch einer sein sollte, wie soll ich ihn dann entfernen bzw. herausfinden ob überhaupt einer drauf ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows reagiert während eines Setup  sehr empfindlich auf geringste Probleme mit dem RAM.

Wenn du mehr als einen RAM im System hast, nimm alle raus bis auf einen. Evtl. den RAM mal wechseln. Solltest du nur einen RAM Riegel besitzen dann diesen gegen einen anderen austauschen. (Im Bekanntenkreis fragen)

Bei zuvielen Abstürzen in dem von dir beschriebenen Setup Status kommst du wohl um eine vollkommene Neuinstallation nicht herum.


« Windows XP: zeigt immer generetic host problem muss geschlossen werden Win XP: Blauer Bildschirm nach XP-Logo und sofortiger Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...