Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lässt sich nicht reparieren

hallo,

ich habe einen windows xp pc mit sp3,der nicht mehr startet.
wenn der auswahl-bildschirm kommt (abgesicherter modus etc) und ich wähle etwas aus,startet der pc neu.genau das gleiche passiert,wenn ich über die xp cd reparieren möchte - es werden die treiber geladen und dann neustart.jemand ne idee?
im pc ist eine sata festplatte verbaut....

grüsse,

zzbaron



Antworten zu Lässt sich nicht reparieren:

Mehr Angaben zur Hardware wären schon sinnvoll!

Aber:
Wenn du das Bootmenü aufrufst ("F-11" oder "F-12") - unmittelbar nach dem Druck auf den Einschalt-Taster - dort auswählst von dem "CD-/DVD-Laufwerk" zu booten, die bootfähige Installations-CD zu Windows-XP (mit integrierten SP3) in's Laufwerl legst und die Taste <Enter> klickst -> dann sollte dein PC mit den Daten von der Scheibe booten.

Wenn das auch nicht klappt - stecke mal Strom- und Datenkabel der Festplatte ab und teste das Booten von CD nochmals.

Wenn in keiner der Varianten mit Daten von CD gebootet werden kann -> dann mußt du den (die) Fehler in Hardwarekomponenten suchen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal das dein PC älteren Baujahres ist.

Dann könnte die Ursache darin liegen:
1.) Der Kühler und der Lüfter sind verstaubt - das führt zu einer Sicherheitsabschaltung der CPU, damit diese mangels Kühlung nicht überhitzt.
2.) Zwischen CPU und Kühlkörper befindet sich Wärmeleitpaste und die ist in Laufe der Jahre gealtert. Da hättest du den gleichen Effekt wie unter 1.
3.) Du hast mehrere RAM Module verbaut  [???] Eins davon oder eine RAM Bank ist evtl. defekt. Das kannst du aber nur einzeln testen.
4.) Auf dem Motherboard ist ein Elkos defekt und aufgeplatzt. Das Motherboard wäre damit defekt.
5.) Gleiches gilt für das Netzteil.

Damit kannst du mal die Suche nach dem Fehler eingrenzen.


« kann mich nicht bei web.de einloggenclosed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...