Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Benutzer Zeitlimit, Benutzer nach bestimmter Zeit (z.B. 30 Min.) abmelden, Win XP Zeitkontingent

Hallo Zusammen,

ich suche dringend nach einer Möglichkeit das sich das Gastkonto eines Rechners automatisch nach z.B. 30min abmeldet??? Ich meine dabei nicht nach Inaktivität sondern wirklich immer nach einer (vorher eingestellten und immer gleich bleibenden) Zeit. Zum Beispiel nach 30 Minuten.
Ähnlich eines Zeitkontingents das für den Nutzer des Gastkontos zur Computernutzung zur Verfügung steht. Dannach sollte das Gastkonto per Passwort für für weitere Nutzung reaktiviert werden müssen.
Ich arbeite in einem Jugendtreff und möchte das die Benutzer unseres PC´s nach 30 min automatisch abgemeldet werden. So hat jeder der den PC nutzen will die gleiche Zeit zur Verfügung. Bei unserem alten PC - leider geschrottet und in der Tonne - ging das aber ich weiß nicht wie/wo das eingestellt oder welches Programm dafür genutzt wurde. Betriebssystem ist Win XP.

Über eine Rückmeldung und sinnvolle Tipps würde ich mich freuen. Danke im Vorraus und nen Gruß...



Antworten zu Benutzer Zeitlimit, Benutzer nach bestimmter Zeit (z.B. 30 Min.) abmelden, Win XP Zeitkontingent:

Lies mal hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/parental-controls

Für XP läuft der Support im April aus und Du kannst daher so ca. ab Mai das System noch als Schreibmaschine verwenden, zum Surfen mit mehreren (unkontrollierbaren) Benutzern ist es dann allerdings weniger geeignet. Es sein denn, es ist ein PC-Wächter o.ä. installiert:
http://www.dr-kaiser.de/pc-waechter0.0.html

Eine Dauerlösung ist das dann aber auch nicht mehr.

Internet Cafe XP
http://www.computerbild.de/download/Internet-Cafe-XP-422539.html

My CyberCafe (Windows 2000/XP/Vista/7)
Diese speziell für Internet Cafes entwickelte freie Software-Komplettlösung erlaubt Ihnen die zentrale Freischaltung, Steuerung, Benutzer- und Codesverwaltung
http://www.my-cybercafe.com/de/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 23.01.14, 11:12:10 von Ava-Tar »

« Windows 7 ohne DVD?HP LaserJet 4000N an XP SP3/32-Rechner | Win7/64 Treiberinstallation an anderem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!