Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort unbekannt - Festplatte leeren wie?

Ich habe eib Notebook geerbt und jetzt stehe ich da und habe kein Passwort ! Ich komme nicht am ersten Passwort vorbei .
Wie könnte die die Festplatte leeren ? Ich will ja meinem Bekannten seine Sachen nicht lesen . Ich brauche nur eine leere Festplatte . Können sie mir da einen Ratschlag geben ?
Ich habe schon F8 gedrückt , weis aber nicht weiter ! Oder soll ich F2 drücken .
Es wäre nett wenn sie mir eine Antwort senden würden Danke !

« Letzte Änderung: 03.02.14, 05:37:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Passwort unbekannt - Festplatte leeren wie?:

Notebook verfügt doch sicher über ein DVD Laufwerk.

http://www.computerhilfen.de/info/dban-gesamte-festplatte-leeren-und-alle-daten-loeschen.html

oder Betriebssystem CD/Dvd booten,Formatieren.

Eine leere Festplatte kannst du durch Ausbau der jetzt im Rechner befindlichen + Einbau einer neuen Platte haben

Es ist jetzt dein Rechner?
Du kennst das installierte Betriebssystem? welches ist es?
Herster wear:..... / Modell des Notebook:.....?

Du kannst aber (wenn bekannt ist welches System installiert ist) das unbekannte Paßwort durch ein eigenes "überschreiben.

Windows: Passwort knacken leicht gemacht:
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/yUO8ed8EnaE" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/yUO8ed8EnaE</a>

So knacken Sie Ihr Windows-Passwort
http://www.com-magazin.de/praxis/windows/so-knacken-windows-passwort-52851.html

Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreiben
http://www.wintotal.de/administratorpasswort-mittels-offline-nt-password-a-registry-editor-ueberschreiben/

Ist deine Absicht aber klar, daß du sowieso das Betriebssystem neu installieren willst - dann brauchst du kein Paßwort - lediglich die Installations-CD (oder -DVD) zum System und die zum System passenden Gerätetreiber auf Support-CD oder durch Download beim NB-Hersteller.

Das Booten von der Installations-Scheibe kann ohne Paßwort erreicht werden. Bei der Installation werden die bisherige Systeminstallation und alle installierten Programme gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..würde es auf jeden Fall vorher mit F2, wenn diese als Recovery deklariert ist, zuerst versuchen.


« wie bekomme ich die auf der linken und unteren Seite aktiven Streifen md 95300 mit win 7 ovale Darstellung auf Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...