Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows firewall Fehler

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Windows Firewall kann nicht mehr aktiviert werden.
Ich kann auch keine WIndows-Updates mehr runterladen.
Ich erhalte jedesmal den Fehler 0x80070424.
Wenn ich unter Dienste die Firewall manuell starten möchte erhalte ich auch Fehlermeldungen.

Wenn ich das Programm FixIt von Windows starte erhlate ich immer die Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden, da womöglich AVG Internet security 2012 die Firewall behindert.

Das Programm hatte ich mal auf dem Rechner, aber schon länger deinstalliert. Ich habe schon das AVG Removal tool
drüberlaufen lassen, aber der Fehler erscheint trotzdem.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ohne die Festplatte zu formatieren und das System neu zu installieren?

Ich habe Windows 7 installiert.



Antworten zu Windows firewall Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das Fixit in u.a. Link ausgeführt hast, dann versuche nach Anleitung unten im Link den Fehler manuell zu beheben.

http://support.microsoft.com/kb/968002/de

Auch, wenn Du mit dem Removal Tool das AVG gelöscht hast, verbleiben u. Umständen Resteinträge in der Registry.
Gehe in die Registry:

Windows Taste & R gleichzeitg drücken, dann im Dialogfenster regedit eingeben.

Dann auf bearbeiten und suchen, dann dieees AVG eingeben und den Eintrag löschen bzw. entfernen.
Dann weiter mit Taste F3, wieder löschen usw. bis kein Eintrag mehr angezeigt wird.

« Letzte Änderung: 03.02.14, 10:48:56 von A K »

Ich habe nun alle Einträge in der registry gelöscht. Aber leider kann ich keine Einstellungen bei der Firewall vornehmen.

Egal auf welchen Unterpunkt ich in der Systemsteuerung gehe (Firewall einschalren; Standardwiederhestellen...)
erschein nur ein roter Balken mit dem Hinweis "Firewalleinstellungen aktualisieren" Daneben ist ein Button Empfohlene Einstellungen. Wenn ich darauf klicken lädt das System und dann passiert nichts.

Bin echt am verzweifeln... [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft Dir diese Antwort1 im Thread:

http://computer.wer-weiss-was.de/newsgroups/avg-firewall-macht-probleme

hier auch mal schauen:

http://support.microsoft.com/kb/2530126/de

Zur Sicherheit downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe eienen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

« Letzte Änderung: 04.02.14, 10:49:53 von A K »

« Kann die Webcam für das Heimnetz freigeben werden ??Videos ruckelig bei Vollbild (XP+FF) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...