Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also schonmal eine kurze antwort ohne umzubauen da ich los muss...

Die partition wurde mit windows "Diskpart" gemacht, es befindet sich keine andere Platte im Laptop.

Was genau auf der ssd ist kann ich erst heute abend schreiben, aber meineswissens ist sie komplettt leer, werd des aber nochmal kontrollieren.

http://www.directupload.net/file/d/3526/ggwfxy3o_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3526/se7e64da_jpg.htm         

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, und du hast auch eine richtiges Windows 7 zum Installieren auf den Stick kopiert? Keine Recovery von  irgend einem anderen System?
Dann sollte beim Setup, vorausgesetzt du hast auch die richtige Installation  gewählt, wenn die Festplatte und Partition erkannt wird, die Möglichkeit gegeben sein auf "Weiter" zu drücken. Nun  sollte das Setup anlaufen. Oder kommt nun diese von dir beschriebene Meldung? Dann verwende die Option " erweiterte Laufwerkseinstellungen". Hier dann die Partition(en) löschen, neue erstellen, formatieren und installieren. Oder geht diese Option auch nicht?

« Letzte Änderung: 07.02.14, 14:13:37 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also, der stick funktioniert und ist keine recovery oder so,
Unter erweiterte Laufwerkeinstellungen kann ich "neu" nicht auswählen, ist grau unterlegt...
löschen sowie formatieren geht, aber nach löschen oder formatieren funktionierts auch nicht, die fehlermeldung besteht...
"treiber suchen"(oder sowas in der art steht da noch, besagten habe ich aber nicht.
Die option erweitern gibts noch, ist allerdings auch grau unterlegt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja ist schwer nun auf einen Fehler zu schließen.
Hier nochmals:
Die SSD in einen anderen PC einbauen, in der Datenträgerverwaltun löschen und die Partition neu erstellen und formatieren.
Nun diese wieder im Acer einbauen. Kommt gleicher Fehler, dann kann es am Bios liegen. Du benötigst ein Biosupdate.
Versuche auch nur mit einem Rambaustein zu installieren. Kann oft helfen.
Oder Acer akzeptiert den Toshiba Kontroller welcher in dieser SSD verbaut ist nicht.
Versuche es mit einer anderen SSD.
Mehr fällt auch mir nicht ein.
Noch eine Frage, woher hast du die Windows 7 Install DVD in welcher Version?
Die Option " Erweiterte .............." ist auch ausgergraut bevor du auf weiter drückst?

« Letzte Änderung: 07.02.14, 15:04:21 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte ich die Partition in irgendeiner weise anders erstellen? Oder wie gehabt über Diskpart? Gegen 19 uhr gibts rückmeldung da werd ich die sachen ausprobieren.

Danke für die mühen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht sagen. Wenn du genau nach Anleitung gehandelt hast sollte eine NTFS formatierte Partition am Laufwerk vorhanden sein.
Gib mal list Volume ein.
Bzw schau dir diese Anleitung an und handle mal danach.
http://support.microsoft.com/kb/300415/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetz mal versucht ob 2 partitionen was ändern... Nein xD

hab auf jedenfall mindestens eine ntfs partition auf der platte und kann auch windows von meinem tower aus drauf installieren... der laptop beharrt aber auf der meinung, das keine systempartition vorhanden ist... :/

habs versucht des umzuwandeln sind grad auf virtuell aber da läuft auch nichts weiß echt nimmer weiter :(

« Letzte Änderung: 07.02.14, 20:33:48 von linksherum »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab auf jedenfall mindestens eine ntfs partition auf der platte und kann auch windows von meinem tower aus drauf installieren.
Und wenn nun installiert ist, wird von der SSD mit Fehlermeldung gebootet? Oder wird auch hier die SSD nicht erkannt? wenn diese nicht erkannt wird, liegt es wohl an deinem Lappi.
Hatte nur einmal so einen Lappi bei mir, glaube aber es waren 2 HDD Schächte vorhanden. Wenn dem so ist, versuche die SSD mal im anderen Schacht anzuklemmen und diese SSD im Bios auf Platz 1 oder 2 hinter dem DVD zu platzieren wenn diese Möglichkeit vorhanden ist. Abspeichern nicht vergessen
Ansonsten Anfrage bei Acer warum diese SSD nicht funktioniert.
« Letzte Änderung: 08.02.14, 08:17:29 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ssd wird erkannt mit der nachicht "boot manager fehlt" hab jetz einmal ubunutu drauf gespielt um zu checken ob hardwareseitig alles ok ist... funktioniert einwandfrei sofort ohne probleme die installation starten können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn diese SSD vonm Bios erkannt und auch in Betrieb gesetzt wird, dann liegt eben dein Fehler in der Partition bzw es ist ein Fehler beim Partitionieren unterlaufen. Ohne auf Fragen genau zu Antworten, bzw Bilder zu posten, kannst eben nur du wissen was getan wurde. Von uns sitzt niemand davor, daher sind wir auf exate Angaben angewiesen um helfen zu können.
Ich habe keinen Plan mehr, was du testen und versuchen kannst habe ich bereits geschrieben. Viel Spass noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibts denn keine möglichkeit die ssd auf werkseinstellung zurückzusetzen?

dank dir...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alle Tips versucht hast, sollte die SSD ja schon funktionieren.
Hier guck mal nach. Möglich, dass du Antworten findest.
http://www.kingston.com/de/support/technical/products?model=svp100s2


« Zuordnung für verknüpfung erstellenNTLDR-Datei nicht gefunden nach XP Neiinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...