Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei-Explorer Adressleiste fehlt

Hallo,
im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht habe ich "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" aktiviert.
Beim neu Anmelden werden die Ordnerfenster wie erwartet wieder geöffnet. Aber bei manchen Ordnerfenstern fehlt dann die Adressleiste, siehe Anhang (nicht bei allen, es ist keine Regelmäßigkeit erkennbar).

Hat jemand ne Idee wieso die Adressleiste manchmal fehlt und wie diese eingeblendet werden kann (unter Organisieren - Layout gibts kein "Adressleiste" einblenden oder sowas)?
Gruß
rawa



Antworten zu Datei-Explorer Adressleiste fehlt:

Ist erwiesen, daß keine Schadsoftware dein Betriebssystem beeinflußt?

Wie reagiert / verändert sich die Ansicht eines Windows-Explorer-Fenster nach Klick auf:
- Organisieren
  - Ordner- und Suchoptionen <- Klick
Menü Ordneroptionen
- Register"Ansicht"
  - Abschnitt "Ertweiterte Einstellungen"
    Button <Standardwerte> (unter dem Abschnitt) klicken

Wenn das nicht zurAnzeige der Adressleiste führt, das Programm "sfc.exe" mal ausführen.
"Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien"
http://support.microsoft.com/kb/929833/de

Kontrolliere bitte auch - ob die ASdressleiste auch im Internetexplorer fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,

danke für die Tipps.

-Aviratests + malwarebits sind ohne Fund.
-sfc findet keine Integritätsverletzungen
-neues Windowsexporerfenster öffent korrekt mit Adressleiste
-Internetexplorer und Firefox(Standardbrowser) öffnen immer sauber mit Adressleiste

Wie gesagt, Phänomen tritt nur gelegentlich und dann auch nicht bei allen wiederhergestellen Ordnerfenster nach dem neu Anmelden auf (d.h. der Computer wurde neu gestartet.)

Gruß rawa


« Absturz mit blue screen und DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Windows 7: Windows 7: Programme verschieben sich in den Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...