Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1 Update fehlgeschlagen

Mein Laptop:
Toshiba Satellite Pro L770-14H
Intel i5 @ max. 2.73 momentan 2,5 GHz
NVidia GeForce mit CUDA
Windows 8 Pro (Upgrade von Win7 Pro)

Problem:
Mein Laptop versucht alle 4-5 Tage sich zu aktualisieren, es gib aber IMMER ein Problem und erst nach einer halben bis dreiviertel Stunde "repariert" sich der Laptop und dann geht's nach 4-5 Tage von vorne los. (in der halben bis dreiviertel Stunde rebootet der Laptop dutzende Male und versucht mehrmals sich zu aktualisieren und dann: "Es ist ein Fehler aufgekommen; Die Änderungen werden rückgängig gemacht")

Ich verstehe nicht warum, dass so ist und warum ich nicht gefragt werde "Wollen Sie ein Update durchführen?".

 Ich will doch nur Windows 8.1 Pro haben!!!

Ich bitte um eine/mehrere Antwort/en. Denn morgen ist wieder so ein 5. Tag und auf das rebooten freue ich mich immer die ganzen 3-4 Tage davor!!

LG
Philipp



Antworten zu Windows 8.1 Update fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler im System, so wie Du sie beschreibst, sind kaum reparierbar. Nach diesem oder jenem Eingriff mag es scheinen, das eine kurzzeitige Besserung eintritt - aber das ist tatsächlich nur Schein.
Ich mache mich in solchen Fällen immer sehr unbeliebt und rate zur Formatierung und sauberen neuinstallation.
Wohl wissend, das für viele eine Neuinstallation Teufelswerk ist...
Formatiere die Festplatte und installiere anschließend Windows 8.1 als "clean install" auf die leere festplatte.
Dann erst hast Du Ruhe.
Hier findest Du eine Anleitung:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-clean-install-saubere-installation-iso-download-festplatte-formatieren-1646214.html

Jürgen

Ich habe den Laptop mit Windows 7 Pro gekauft (keine CD) und beim upgrade auf Windows 8 auch keine CD gekauft. Den Produkt Key habe ich eigentlich noch. Wo (und ob) kriege ich eine Windows 8 CD.

P.s. Kann ich wenn ich meinen Produkt Key noch habe auch gleich 8.1 installiere oder geht es mit dem Ley, der ja für 8 ist nur über 8 auf 8.1


LG
Philipp

Hat sich erledigt

LG
Philipp

Danke

Bevor ich das System neu installiere noch eine Frage: Kann ich diese Schritte auch machen wenn ich einen Laptop habe der am Anfang Windows 7 hatte. Ich will nicht ohne OS dastehen.

Danke für die Hilfe.

LG
Philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich.
Allerdings - ich würde mein Windows 7 behalten.

Jürgen

Ich habe ja schon 8. Ich hatte am Anfang 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kapiere ich nicht so richtig?
Du willst auf dem PC Win8.1 installieren - und auf dem laptop Win7 behalten. Wo liegt da das Problem?
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Jürgen

Mein Laptop kam mit Windows 7. Ich habe ihn kurz dannach auf Windows 8 upgedatet. Jetzt hätte ich gerne 8.1, was aber gewisse Updates benötigt, die mein Laptop automatisch versucht zu installieren, was aber immer in die Hose geht. Ich kann dieses automatische updaten aber auch nicht abschalten. Das Problem ist mit den automatischen Updates die Windows so hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst, wenn Deine Win8.1- Installation fehlschlägt?
Wenn Du den Installationskey von Win 7 besitzt, kannst Du jederzeit wieder Win7 installieren.
Den Vorgang beschrieb ich hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-415710-0.html - Antwort #2

Jürgen

Kann ich mit dem Upgrade Product Key auch gleich Windows 8 instalieren?

Philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Key für Win7 und der Key für Win8 sind unterschiedlich.
Du kannst allerdings Win7 auch als Win7 weiter verwenden, wenn Du mit diesem Win7 den Upgrade- Key für Win8 erworben hast!
Beides hat absolut nichts miteinander zu tun.
Der Win7- Key erlischt nicht, wenn du Win8/8.1 installierst!
Hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-415600-0.html
in Antwort #5 nahm ich dazu Stellung.

Jürgen

Ich kann also 7 UND 8 haben?


« neuer pc WIN7 auf Lenovo-Laptop G700 installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...