Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc

weil windows für xp keine neuen updates oder so mehr gibt, muss ich mir wohl einen neuen pc kaufen, die hören ja im april auf. die haben aber alle windowsw 8.1 und ich kenne die benutzeroberfläche nicht. wer zeigt einem wie das geht und zwar so, dass man es versteht. bin rentner und ziemlicher anfänger.
spaak



Antworten zu neuer pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten PCs und Schleppis werden eigentlich schon vorinstalliert verkauft. Meistens mit einer Unmasse an "Bloat"- und "Share"-Ware, die kein Mensch braucht.
Also entweder einen "leeren" PC kaufen, einen selbst zusammenbauen (mache ich ausschließlich) oder aber den vorinstallierten PC neu und sauber installieren.
Du benötigst eigentlich weiter nichts, als den legalen Win8- Key.
Hier gibts eine Anleitung:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-clean-install-saubere-installation-iso-download-festplatte-formatieren-1646214.html
Dabei vertiefst du gleichzeitig Dein PC- Wissen. Und das ist immer nützlich.
Sagt Dir ein 72- jähriger, der sich auch erst im Rentenalter in die PC- Technik einarbeitete, nämlich ich.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anders herum, wenn du bisher mit XP, deinem PC und deinen Anwendungen das Auslangen gefunden hast, dann kannst du dein XP auch ohne Updates so lange weiter benutzen, als du kein neues System benötigst, da du eine Software gekauft hast, welche unter XP nicht mehr laufen will. Updates für deine Sicherheitssoftware  von den  Herstellern wird es weiterhin geben. Diese ist wichtig.

« Letzte Änderung: 19.02.14, 07:21:43 von Hannibal624 »

du kannst nen win8 pc starten lassen, wie einen win xp/7, dafür musst du nur classicshel installieren.
habe ich gemacht, damit ich mich nach und nach in das startmenü von 8 einarbeiten konnte.

kannst xp weiter benutzen, benötigst aber eigene sicherheitstools.

... wer zeigt einem wie das geht und zwar so, dass man es versteht. bin rentner und ziemlicher anfänger....

Bin auch Rentner und werde demnächst auf Windows 8.1 umsteigen. Werde dann wohl Classic Shell installieren und mir natürlich auch ein Buch zulegen, um die Neuerungen besser kennen zu lernen - z.B. das hier:

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Senioren-G%C3%BCnter-Born/dp/3866452381/ref=sr_1_2/280-6792472-9299865?ie=UTF8&qid=1392822908&sr=8-2&keywords=b%C3%BCcher+windows+8

Gruß
Bosco

« Schwarzer Bildschirm mit CursorWindows 8.1 Update fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...