Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installieren von Programmen nicht mehr möglich?

Hallo, ich hatte ein Problem mit Skype (Desktop Version unter Windows 8.1) und habe es deshalb deinstalliert und wollte es neu installieren.

Ich habe die Installationsdatei runtergeladen, und wenn ich sie öffne, kommt das übliche "Möchten Sie zulassen, dass durch das Programm Änderungen vorgenommen werden?" Nach dem Klick auf JA passiert dann leider nichts mehr. Gar nichts. Keine Fehlermeldung, es öffnet sich kein Installationsprogramm... einfach nichts. Ich dachte, das sei ein Problem mit Skype, aber jetzt wollte ich gerade den CC Cleaner installieren und habe das gleiche Problem.

Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. was ich machen kann, damit es wieder geht??



Antworten zu Installieren von Programmen nicht mehr möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Vortag testen ... !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt auch ein Fehler im System vor, falls die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, eventl. kannst Du auch Win 8.1 reparieren, hierzu schau hier:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1

Vielen Dank! Systemwiederherstellung hab ich gemacht, jetzt geht es tatsächlich wieder - blöd, dass ich daran nicht direkt gedacht hab.

Jetzt hab ich doch nochmal ein Problem - ich wollte gerade ein anderes Programm (HP Druckersoftware) herunterladen und installieren und es passiert das gleiche wie zuvor bei skype: Ich will die Installationsdatei öffnen und es passiert einfach nichts, nada, niente.

Weiß jemand woran das liegen kann? Das kann doch nicht sein, dass das ständig passiert...?? Es wäre auch wirklich dringend, ich brauche den Drucker und muss dazu die Software installieren, ich bin schon kurz vor dem Verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hilft hier ausser eine Neuinstallation Deines BS noch eine Reparatur mit einem Inplace Upgrade:

http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/


« Bluescreen der extra Klasse cbrvida.sysVortragsformat richtig einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...