Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Installieren/ Deinstallieren nicht mehr möglich

Hallo!
Ich wollte heute einen VPN Client installieren. Während der Installation ist mein PC abgestürzt.
Ich habe jetzt einiges an Daten auf dem PC, das Programm wird auch beim Startmenü aufgeführt, aber ich kann nichts öffnen.
Dann habe ich versucht das Programm neu zu installieren, was jedoch nicht geklappt hat; ich soll die alte Version zuerst deinstallieren.
Ich habe das über die Systemsteuerung versucht, aber das Programm wird da nicht aufgelistet.Nach einem Tipp von einem Bekannten habe ich den "Revo Uninstaller" installiert, doch auch damit klappt das nicht...
Jetzt bin ich völlig verzweifelt  ???
Ich hoffe mir kann jemand helfen... wie kann ich das Programm wieder deinstallieren?
 



Antworten zu Fehler beim Installieren/ Deinstallieren nicht mehr möglich:


Deinstallation über Uninstall des Programmes selbst nicht möglich, Deinstallation über "Systemsteuerung"/"Software" nicht möglich heißt entweder: Handarbeit und jeden Falscheintrag in den Registry-Dateien selbst löschen (vermutlich für ungeübte Laien zum Verzweifeln).

Versuch:
Nutzen eines Systemwiederherstellungspunktes vor der "verunglückten Installation" - da bin ich mir aber nicht sicher, ob alle Falscheinträge ebenfalls "unter den Tisch gefegt" werden. - Danach beabsichtigte Installation neu starten.
 

Weitere Versuchs-Möglichkeit:
Windows Install-Cleanup:

http://support.microsoft.com/kb/290301

Ansonsten siehe -> @pankie... :-\

Danke für die Tipps!  :)
Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst, als ich das Install- Cleanup installieren wollte... da kam ne Fehlermeldung, dass das mit dem halb installierten VPN Client nicht klappt, und ob ich das löschen möchte.
Versteh einer Windows... aber auf jeden Fall hab ich das Programm wieder runter und kann es neu installieren.

Also danke nochmal für die schnelle Hilfe!


« Windows XP: Itunes merkt sich abgebrochene Lieder?Software für Screenshots und Aufnahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...