Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: WINDOWS XP ,Wassoll ich tun

Hallo PC-Experten! Seit 5 Jahren habe ich Windows XP Professional 3 auf meinem PC und es Läuft sehr zufriedenstellend. Da ab 8.4.14
die Updates eingestellt werden, was soll ich da als normaler
PC-Benutzer machen wenn ich keinen neuen PC kaufen möchte.
Wie bleibt das System noch sicher.Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antwort.
mfg Heinrich Bentrup



Antworten zu Ihre Frage: WINDOWS XP ,Wassoll ich tun:

Nutze ganz einfach mal den bei MS verlinkten "Upgrade Advisor" und laß einen Bericht erzeugen - welche Probleme erkannt werden für ein Vorhaben: "Windows-7" oder "Windows-8" zu installieren.

Wenn du unbedingt den XP-Modus benötigst - da hat MS eine kostenfrei downloadbare Version im Netz, die für Windows-7 gedacht ist.

Diese für Windows-7 entwickelte Version des XP-Modus kann auch in Windows-8 / 8.1 genutzt werden - unter der Bedingung, daß die kostenfrei downloadbare Software VMLite auch installiert wird.

Das "Wirts-Betriebssystem" wird durch die Sicherheitssoftware geschützt, das Windows-XP "auf die "Wirts-Maschine" aufgesetzt ist durch diese geschützt.
Programme im XP-Mode sind direkt über den Desktop bzw. das Startmenü aufzurufen.

Fang hier an zu lesen...
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein "ganz normaler" User bist, im Netz surfst, deine Musik und Spiele am PC gespeichert hast und kein Online Banking betreibst, vor was fürchtest du dich? Denkst du bisher warst du mit XP, oder wirst mit einem anderen System sicher sein? Sicher bist du im Netz nie?
Kommt nun auf dich an. Ich betreibe noch ein Windows 2000 System, habe bisher noch nie Viren probleme gehabt. Was wird den eingestellt, das Löcher stopfen, dies hat nie aufgehört und wird nie aufhören.
Daher meine Meinung, bleib weiter bei XP, setze einen ordentlichen Virenscanner ein, die vertreiber dieser Anwendungen stellen ja diese nicht ein, und konfiguriere deine FW im Router, dann kannst du soweit du nicht eine Anwendung benutzen willst, welche unter XP nicht mehr läuft XP auch noch in 20 Jahren benutzen. Je mehr Zeit vergeht, um so sicherer wird XP, da die Virenprogrammierer und Sonstiges Pack an XP das Interesse verlieren.
Ist aber jedem selber überlassen wie und was er tut.
Die Wirtschaft will ja leben.

installiere dir ein vernüftiges antiviren prog und nutze ggf eine softwarefirewall, fals du nicht schon nen router hast und den richtig konfiguriert hast.
meinst du die sicherheitstoools von MS waren perfekt?
auch inetbanking geht weiterhin mit pin und tan per tel oder hoslt dir von der bank deines vertrauens n fingerprinreader


« 32GB für Win XP ohne Programme. Was läuft falsch?Bluescreen : BAD_POOL_HEADER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...