Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 ALLE Benutzerkonten weg?

Hi,

habe hier ein Firmenlaptop von meinem Arbeitskollegen in die Hand gedrückt bekommen. Er wollte das Passwort weg machen damit nicht immer eine Abfrage beim starten kommt. Naja nur irgendwie hat er das genutzte Benutzerkonto gelöscht.
Jetzt kann man sich nicht mehr einloggen. Der Rechner will einen benutzernamen + passwort haben, habe mehrere Variationen versucht aber es klappt nicht (immer benutzername oder pw falsch)
Der Laptop ist auch irgendwie am Firmennetzwerk angekoppelt (Domäne). Ich versteh nicht genau wie das funktioniert, hab ich nie gemacht. Nunja aber um mich in das Betriebssystem einzulogen schreibe ich den Computernamen und dahinter die Benutzernamen (ASUS-DEMO\Benutzername). Müsste ja eigentlich so klappen wenn die benutzername/passwort kombi richtig ist.

Naja geht auf jedenfall nicht. Formatieren komtm nicht in Frage, sind noch Daten drauf, die ich natürlich runterziehen kann, aber ich würde es gerne erstmal so lösen.

Habe also die Win7 DVD eingelegt und bin in die cmd gegangen.
Habe im Internet gelesen das man den "Master"-Admin account aktivieren kann um dann wieder auf den Desktop zu kommen und die Benutzer wieder anzulegen.

Befehl ist:

net user

Jetzt werden mir alle Benutzer angezeigt, allerdings nur:

Administrator und Gast (Ich nehme eigentlich an das da noch min. ein richtiger Benutzer sein sollte. Vermutlich ist der jetzt ja gelöscht)

Dann weiter:


net user Administrator "irgendeinpassword"

Befehl erfolgreich ausgeführt

Ich freu mich!

Ich also Neustart -> ASUS-DEMO\Administrator und das pw angegeben, falsch

Weiß nicht was ich noch machen kann? Was ist da los?



Antworten zu Win7 ALLE Benutzerkonten weg?:

Versuche zunächst mal eine Systemwiederherstellung über die Windows 7 DVD.Falls Wiederherstellungspunkte vorhanden sind,dann einen Punkt wählen der unmittelbar vor Auftreten des Problems liegt.
(Die Systemwiederherstellung von Windows 7 merkt sich auch Benutzer-Passwörter)

http://www.its05.de/windows-7/windows_7_reparieren_start.php

 

Zitat
Habe im Internet gelesen das man den "Master"-Admin account aktivieren kann 

.......das versteckte System-Administratorkonto aktivieren....

Aktivierung über cmd

net user administrator /active:yes

Deaktivieren über cmd

net user administrator /active:no

Nach Neustart des Rechners sollte nun das versteckte System-Adminkonto zur Verfügung stehen.Dieses Konto sollte nach Abschluss der Aktionen wieder deaktiviert werden!

« Letzte Änderung: 22.03.14, 12:03:29 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Admin Konto ist aktiviert!

Systemwiederherstellung hat auch nicht geklappt. Jedoch kann ich da auch keinen genauen Punkt auswählen

Falls hier tatsächlich das Benutzerkonto gelöscht wurde,dann sollten hier keine weiteren Maßnahmen ausgeführt werden,weil durch Überschreibung von Speicherplatz auch eine eventuelle Wiederherstellung/Rettung von verlorenen Daten nicht mehr möglich ist.
Versuche mal z.B. mit Recuva nach den vermissten Dateien zu suchen.Dabei beachten,das Programm lieber von einem USB Stick auszuführen,damit auch hier kein Speicherplatz überschrieben wird.

http://www.pc-magazin.de/download/recuva-portable-815526.html

Sollte das erfolgreich sein,dann hat man zumindest die Möglichkeit einen neuen Benutzer anzulegen oder das System neu zu installieren.

« Letzte Änderung: 23.03.14, 18:03:48 von Exit »

« Hohe Festplattenauslastung verlangsamt CPWERKSEINSTELLUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...