Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 extrem langsam

Hallo zusammen
nun sind meine Nerven komplett am Ende und bevor ich das Windows 7 wieder installiere möchte ich gerne alle Optionen durchgehen, denn das Rollback braucht Zeit...

Mein Problem: Windows 8 ist stets äusserst  langsam (vor allem der Internet Explorer). Auch wenn ich die Kaspersky Internet Security Suite ausschalte, rattert die Festplatte ständig. Es scheint, als sei der Computer dauernd am arbeiten. Wenn ich zum Beispiel etwas im Firefox mache und dann zurück zu einem anderen Programm switche braucht der Computer anfänglich extrem lange bis dieses Programm wieder funktioniert. Die Maus "ruckelt" und es geht einfach alles unglaublich lange. Dies war mit dem Windows 7 nie so (hatte ich vorher installiert). Ich warte ständig auf Updates, die vielleicht das Problem beheben. Aber Windows 8 bleibt langsam. Wie bereits gesagt, es macht auf mich den Eindruck, dass dauernd irgendetwas auf der Festplatte "gewerkelt" wird. Alt ist mein Computer nicht. Ich habe 4 TB Harddisk und über 8 GB RAM. Gibt es da eine Lösung? Ich bin echt am verzweifeln....

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfestellung!

Liebe Grüsse

Tamash



Antworten zu Windows 8 extrem langsam:

die 4 tb partitioniert oder als eine platte?
hatte ich mit meiner 2 tb, nach formatierung und partitionierung läuft alles super

normalerweise ist bei ntfs ne defrag mehr als flüssig, aber versuche es mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-409178-45.html#2166325

mal saubermachen ...

War auf meinem neuen Win8.1 schon nach 4 Wochen nötig ...
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die 4 tb partitioniert oder als eine platte?
hatte ich mit meiner 2 tb, nach formatierung und partitionierung läuft alles super

Nein es sind zwei Festplatten, also zwei partitionierte HDs.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-409178-45.html#2166325

mal saubermachen ...

War auf meinem neuen Win8.1 schon nach 4 Wochen nötig ...
HCK

Hab ich mehrmals versucht, bringt leider nix...


normalerweise ist bei ntfs ne defrag mehr als flüssig, aber versuche es mal

Danke! Das werde ich mal versuchen!

Ich habe auch mal gelesen, dass man das System auffrischen kann unter Einstellungen (rechts über den Bildschirmrand fahren) -> PC-Einstellungen ändern -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellen -> PC ohne Auswirkungen auf die Dateien wiederherstellen... Dort heisst es dann aber, dass ein Fehler auftritt, weil einige Dateien fehlen würden. Diese befänden sich auf der Windows-Installations-CD, es gibt aber nur die Option abbrechen.

Die Festplatte rattert und rattert, ständig macht dieses Windows 8 etwas, und wenn man mehrere Fenster offen hat, oder mehrere Programme, dann rattert es zuert mal richtig und die Maus und alles bleibt hängen. Ich würde das verstehen, wenn es sich um einen alten PC handelt, mein PC hat aber mehr als genug Speicher.

Es ist einfach Windows 8, welches einfach wie Vista ein Müll ist (sorry bin ein bisschen genervt). Ich hätte bei Windows 7 bleiben sollen. Ich habe aber keine Zeit um es komplett neu zu installieren...

Ich versuche jetzt mal zu defragmentieren und trotzdem den die Platte noch einmal zu reinigen...

Sollte jemand noch andere Ideen haben, bin hanz Ohr :-)

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

Tamash

« 2pc´s über lan verbinden + einen über wlan anbinden...Administrator einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...