Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm verschwindet bei Anklicken im Nirgendwo!

Hallo Leute.
Ich bin am Verzweifeln, weil ich mit einem Vorfall auf dem Desktop nicht zurecht komme.
Immer wenn ich ein bestimmtes Programm (XNView) auf dem Desk anklicke, verschwindet es im Nirvana.
Ganz genau - links oben auf meinem Bildschirm.
Vielleicht müsst Ihr noch wissen, dass ich zwei Screens nebeneinander aufgebaut habe. Links einen LED 22" und rechts einen 19" LCD, die zusammen einen großen Bildschirm darstellen.

Ich habe das Programm schon x-mal runtergeschmissen und neu installiert; es zeigt immer den gleichen Effekt. Vor ein paar Monaten hat das noch einwandfrei geklappt - leider kann ich nicht in aller Vollständigkeit sagen, was ich in der Zwischenzeit installiert oder sonst verändert habe, was diesen beschriebenen Effekt auslöst. Und es betrifft nur dieses eine Programm.

Wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Roland

System: MicroStar Board, 4x3GHz Athlon AMD 64, 4GB RAM, 1024MB ATI Radeon HD 5700, DVD/CD, 2X HannsG-Mon.
Windows 7 Home premium 64bit



Antworten zu Programm verschwindet bei Anklicken im Nirgendwo!:

Stelle deine Displays in der Bildschirmauflösung mal um - meinetwegen auf 800 x 600 und starte dein xnview danach - ist dann ein Programmfenster erreichbar?
Wenn ja - fasse den oberen Bildfensterrand an und schiebe den auf unterhalb der Mitte des Bildes - stelle dann die Bildsachirmauflösung wieder um -> bleibt das Programmfenster im Blickfeld - oder "haut das wieder nach oben ab"?

Hallo "spitzweg"

... guter Gedanke mit der Verkleinerung der Bildschirmauflösung.
 Ich habe mein Programm wieder gefunden
Auch nach mehreren Öffnen und Schließen funktioniert es weiterhin.

Vielen, vielen Dank - Du hast mir sehr geholft!

Roland

Daß sich ein gestartetes Programm nicht "vom PC und Bildschirm" verabschiedet und nach dem nächsten Booten den gleichen Weg wieder nutzen kann - das war schon unvorstellbar.
Da blieb nur als logische Konsequenz: "Hat sich am Rand versteckt."

Das ist doch sehr gut, daß xnview wieder an der Stelle sein Fenster öffnet wo es gewünscht wird.
Wenn eine andere Software ebensolche "Zicken" macht, weißt du was du zuerst kontrollieren solltest! 


« Freenet wird nicht angezeigtOrdner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...