Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach formatieren keine treiber mehr!

Hey ich habe ein problem,
ich habe heute meinen Laptop von Packard bell formatiert da dort sehr viel müll drauf. Nach der formation und der Neuinstallation von Windows 7(64bit) habe ich gemerkt das ich keinerlei treiber mehr habe.
Wo bekomm ich sie jetzt her da ich auf dem laptop ja kein internet mehr habe, weil ich dafür den treiber nicht mehr habe.



Antworten zu Nach formatieren keine treiber mehr!:

Dir steht doch ein PC mit Internetzugang zur Verfügung - mit dem du z.B. diesen Beitrag hier verfaßt hast.

Besuche die Downloadseiten von Packard-Bell
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
linke dich zu dem richtigen NB-Modell durch und stelle die installierte Windows-Version ein-
dann wird dir die gesamte Palette downloadbarer Treiber angeboten.
Speichere die geladenen Treiber in einzelne Verzeichnisse auf USB-Stick, entpacke die jeweiligen Archive auf dem Stick - transferiere den Stick an dein Packard-Bell-NB und installiere Treiber aus dem Gerätemanager heraus - über die Option "Treiber aktualisieren"...

Vergessen + wichtig:
Zuerst die "Chipsatztreiber" installieren - die sorgen dafür, daß andere Geräte korrekt erkannt und die Treiber korrekt installiert werden können.

Ich weiss zwar nicht genau, was du jetzt meinst. Aber grundsätzlich musst du natürlich erst mal wieder den WLan-Zugang über deinen Router einrichten.

Um das zu bewerkstelligen, musst du dir ein normales Netzwerkkabel nehmen (kein Cross-Over-Kabel) und dein Notebook damit mit einem Lan-Ausgang deines Routers verbinden. Dann solltest du sofort wieder ins Internet kommen, da dein Router ja noch richtig eingerichtet ist.

Danke. Ich hatte die nachricht von einen anderen pc geschickt.

Hey ich habe ein problem,
ich habe heute meinen Laptop von Packard bell formatiert da dort sehr viel müll drauf. Nach der formation und der Neuinstallation von Windows 7(64bit) habe ich gemerkt das ich keinerlei treiber mehr habe.

Ich weiss zwar nicht genau, was du jetzt meinst. Aber grundsätzlich musst du natürlich erst mal wieder den WLan-Zugang über deinen Router einrichten.

Um das zu bewerkstelligen, musst du dir ein normales Netzwerkkabel nehmen (kein Cross-Over-Kabel) und dein Notebook damit mit einem Lan-Ausgang deines Routers verbinden. Dann solltest du sofort wieder ins Internet kommen, da dein Router ja noch richtig eingerichtet ist.

Ist das so unvorstellbar was da fehlt?
Ohne Gerätetreiber und wieder funktionierendem WLAN-Adapter ist die Verbindung zum WLAN-Router eine planlose Aktion!

Formatieren einer Festplatte im Rechner ändert doch nichts an der Router-Konfiguration.

Ist das Betriebssystem auf formatierter Festplatte neu installiert, fehlen dieser Installation bestimmt die Gerätetreiber - und wenn auch ein früher vielleicht vorhandenes Verzeichnis mit allen Treibern durch das Formatieren nicht mehr existiert - dann müssen diese erst mal passend zur Hardware und dem Windows beim Hersteller abgerufen werden.  ;)
@nicht.vorhanden?:
Hast du es schon mal mit Lesen probiert? Nichts anderes habe ich doch geschrieben. :-*

« Bluetooth funziniert nichtFreenet wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....