Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach formatieren keine XP Installation möglich

Moin
Also zuerst mal zur Ausgangssituation:
Kumpel hat nen Laptop.Ursprünglich mit 2 Partitionen.Eine BOOT und eine BACKUP. System war XP Home.Aber da ihm die BOOT zu klein war wollten wir formatieren um eine große Partition draus zu machen.
Also haben wir XP Home Recovery CD reingetan gestartet und in der Konsole von XP beide Partitionen gelöscht.
BOOT ging ruckzuck weg aber bei BACKUP hats ne Weile gedauert und dann hat sich alles aufgehängt.
Dann wollten wir eben weiter machen aber da liegt nun unser Problem.
Legen wir die Win XP Recovery CD ein kommt kurz die Meldung am oberen Rand "Setup untersucht Hardwarekonfiguration" (oder ähnlich) und danach kommt ein schwarzer Bildschirm und es tut sich auch NIX mehr.
Wir haben schon ne andere XP CD probiert.Das selbe Problem.
Wir haben mit ner alten Win Me CD formatiert,weil wir dachten,dass evtl noch irgendwas vorhanden war.(Die Me CD startete ohne Probleme - also sicherlich nix mit Hardware)
Dann ahben wir Me mal installiert,allerdings lässt es sich nur im Abgesicherten Modus starten,wo leider kein CD laufwerk erkannt wird.

Hat irgendwer ne Idee, was wir machen können,damit XP wieder zu installieren ist?



Antworten zu Win XP: nach formatieren keine XP Installation möglich:

Boote nochmal mit der ME cd und geh in den abgesicherten Modus nur ins Dos. Gib dort Fdisk ein.
Schau mal deine Laufwerke durch. Primär, usw.. und welches Fat oder Ntfs die haben. Dort is der Hund begraben.
Wenn Partiotion Magic hättest, kannste 2 Startdisketten erstellen und auch das Problem beseitigen. Aber erst mal haben das Programm

wir haben das problem hinbekommen.
es lag daran,dass noch irgendwie noch ne partition da war.die hab ich mit fdisk richtig gelöscht und dann gings auch zum glück :)
jetzt sind wir grad dabei win xp zu installieren und hoffen,dass alles hinhaut wegens treibern...
aber trotzdem vielen dank für die mühe.
cya tbb


« Win XP: Outlook Express 6 FehlerWin XP: Vielleicht eine ganz blöde Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...