Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton mehr nach Formatieren

Hallo allerseits.
Ich hab hier so nen tollen lauten Aldi-PC, den ich vor kurzem wegen einem Trojaner formatieren musste. Leider habe ich seitdem keinen Ton mehr. Das Formatieren ist zuerst ein bisschen schief gegangen, deshalb hatte ich XP zweimal drauf, das alte hatte Ton, das neue nicht. Also hab ich ihn nochmal formatiert, diesmal richtig, aber ich habe immer noch keinen Ton.
Neuen Soundtreiber und Chipsatztreiber installieren hat auch nichts gebracht.
Bei Systemsteuerung hatte ich erst die Meldung "kein Audiogerät vorhanden". Seitdem ich Blue Soleil (Bluetooth-Software) installiert habe, steht da aber "Bluetooth AV/HS Audio"  :-\
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, dass ich keinen Ton hab. Bin ich bei Hardware-Hilfe überhaupt richtig  ???
Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Kein Ton mehr nach Formatieren:

Hallo hast Du auch die Treiber von Medion genommen. Weil nur diese wirklich auf den ALDI Rechnern laufen.

Wenn nicht schau mal bei

www.medion.de

vorbei und hol sie Dir.

Ja, ich hab die Medion-Treiber installiert.

Hab die Treiber grad nochmal installiert, in der Hoffnung, es würde klappen, aber Fehlanzeige  :(


« KaufentpfehlungX-FI Music Digital out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...