Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[erledigt] Maus regiert teilweise nicht

Hallo,

ich habe auf dem Rechner meiner Eltern Windows 7 installiert.
Jetzt ist es so, dass die Maus ein komisches Verhalten an den Tag legt.

Es lassen sich teilweise Bereiche und/oder Schaltflächen von Windows nicht anklicken. In Firefox funktionieren auch teilweise Bedienelemente nicht.

Ein konkretes Beispiel:
Ich kann den Explorer mit dem Symbol in der Taskleiste öffnen. Die Ordner (Dokumente, Bilder, etc.) dann nicht. Mit TAB und Enter komm ich dann rein. Die "normalen" Ordner lassen sich wieder anklicken und öffnen.

Auch das Kontekxtmenü kann ich nicht öffnen. Es scheint also, dass bei einigen Elementen die Maus komplett ignoriert wird.

Ich habe zwei Mäuse getestet und der Fehler lässt sich mit beiden reproduzieren.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Andre


Thema hat sich erledigt:

Problem ist Avira.
Anschienend öffnet sich ein unsichtbares Fenster durch die ipmgui.exe

Hab mir erstmal ne Batch geschrieben, die den Prozess killt. :D

« Letzte Änderung: 17.04.14, 22:37:57 von Andre S. »


Antworten zu [erledigt] Maus regiert teilweise nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batch mal zeigen ... als Beispiel ?

Ich muss oft  sidebar.exe im T-M beenden und nachstarten , damit die Bar aufgeht .

Das könnte man ggf ja auch so machen , oder ?
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit sollte es gehen:

taskkill /f /im name.exe
Habs natürlich noch nicht testen können, weil der Fehler nun erstmal nicht mehr aufgetreten ist. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke .


« festplatte formatierenSehe keine Bilder/Bideos auf Youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...