Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf erweiterte Partition zugreifen

Hallo,
Habe einen PC mit Windows 7 drauf und Linux opensuse drauf.
Linux stürzt seit einigen Tagen durchaus ab und der Pc lässt sich manchmal nicht mehr starten.
Habe aber noch einige wichtige Daten auf der Linux Partition.
Desshalb habe ich mittels Adapter meine interne HDD über USB an meinen Xp Laptp angeschlossen. Auf Windows zu zu greifen war kein Problem. Habe die Windows Daten schon gesichert.
Aber auf die Linux Partiton kann ich nicht zugreifen.
In der Datenträgerverwaltung scheint sie als erweiterte Partition auf. Kann sie nur löschen.
Jemand ne Idee wie ich zugreifen kann ohne meine Daten zu löschen?



Antworten zu Auf erweiterte Partition zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es doch mal mit der SystemRescueCD 2.5. Damit kannst Du doch Linux flottmachen. Siehe auch www.sysresccd.org oder auch www.sysresccd.org/Online-Manual-DE

XP-Notebook mit einer Live-CD starten (bootfähige Systeme bringen diese CDs immer selbst mit) - im Dateimanager der Live-CD die Kopiervorgänge durchführen.
(Zur Datensicherung aus Windows und aus Linux geeignet)

http://de.wikipedia.org/wiki/Parted_Magic
http://www.pcwelt.de/downloads/Parted-Magic-1435183.html

Na gut - zu spät die Links von fredsch angesehen -
es ist ja bereits eine ebensolche Variante wie ich sie vorschlug.  :-[

Werd ich mal versuchen.
Danke!!


« Neuer Rechner noch dieses Jahr!ddr 3x pieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...